Seite 1 von 1

(gelöst) Direct3D 8 zu 9 Konvertierung per hooks

Verfasst: 05.03.2013, 15:51
von zfxacc32
Problem gelöst!
Siehe mein letzter Post. Danke trotzdem!

Re: Direct3D 8 zu 9 Konvertierung per hooks (Texturenproblem

Verfasst: 16.03.2013, 18:48
von zfxacc32
gelöscht

Re: Direct3D 8 zu 9 Konvertierung per hooks (Texturenproblem

Verfasst: 16.03.2013, 20:01
von Krishty
Hast du es mit einer anderen GPU oder dem Reference Rasterizer getestet? Schuss ins Blaue, weil ich gestern wieder das Problem hatte, dass ein bestimmter Treiber eine komplette Texture Stage verschluckt hat …

Re: Direct3D 8 zu 9 Konvertierung per hooks (Texturenproblem

Verfasst: 16.03.2013, 21:12
von zfxacc32
Auf anderen Computern dasselbe Problem. REF lässt sich leider nicht erstellen (D3DERR_NOTAVAILABLE), habe einige PresentParams versucht, HAL geht immer...

Re: Direct3D 8 zu 9 Konvertierung per hooks (Texturenproblem

Verfasst: 20.03.2013, 14:46
von zfxacc32
Neue Erkenntnis!
ValidateDevice() kehrt bei d3d9 mit E_FAIL zurück! Bei d3d8 gibts keine Fehler. Woran könnte das liegen? Sollte d3d9 nicht mindestens alles unterstützen, was auch d3d8 unterstützt?

EDIT:
Aha, Problem scheinbar gelöst: http://us.generation-nt.com/answer/vert ... 32112.html
ValidateDevice() braucht zuvor ein direct3dDevice9->SetFVF...