Frage zum eigenen GUI in DirectX9
Verfasst: 23.12.2012, 14:01
Ich bin momentan dabei eine eigene (kleine) Engine zu schreiben, nur um zu verstehen wie so etwas im Detail funktioniert und um noch besser die Sprache C++ zu lernen.
Momentan häng ich daran, eigene Buttons und Eingabefelder im Spiel zu entwerfen. Felder & Buttons kann ich erstellen, sind erstellt, funktionieren auch gut. Das Problem ist, sie sind nicht sehr objektorientiert.
Mein Problem ist, wie soll eine Klasse aussehen, die für die Felder und Buttons zuständig ist, ohne für jedes Feld/jeden Button eine neue Klasse zu erstelln und diese am Ende des Spieles wieder zu löschen.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen, welche Idee dahinter steckt, um es so umzusetzen.
Momentan häng ich daran, eigene Buttons und Eingabefelder im Spiel zu entwerfen. Felder & Buttons kann ich erstellen, sind erstellt, funktionieren auch gut. Das Problem ist, sie sind nicht sehr objektorientiert.
Mein Problem ist, wie soll eine Klasse aussehen, die für die Felder und Buttons zuständig ist, ohne für jedes Feld/jeden Button eine neue Klasse zu erstelln und diese am Ende des Spieles wieder zu löschen.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen, welche Idee dahinter steckt, um es so umzusetzen.