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[Projekt]GoldenWipf Extreme

Verfasst: 21.12.2012, 07:39
von antisteo
In gwX spielt man in simulierten Welten im Comic-Stil eine knuffige Spielfigur, die in einer meist feindseligen und herausfordernden Landschaft Siedeln, Bauen, Kämpfen und Bergbau betreiben kann. Dabei steht dem Spieler eine breite Basis an Hilfsmitteln zur Verfügung: Sprengstoffe, Transportvehikel, Waffen und Baumaterialien. Wie diese eingesetzt werden, obliegt der Kreativität des Spielers. Die Landschaft in gwX ist dynamisch und kann durch Sprengen, Graben oder Bewässern vom Spieler umgestaltet werden. Aus der Erde gewonnene Rohstoffe bilden die Basis für den Bau komplexerer Gegenstände.

Wir haben den Release-Termin einfach willkürlich auf den 21.12.2012 gelegt und haben unser Ziel nicht erreicht. Aber was nicht fertig ist, kann ja noch fertig werden.

Zu den Releasenotes

Re: [Projekt]GoldenWipf Extreme

Verfasst: 21.12.2012, 15:11
von Jonathan
Es scheint ja schon ein recht großes Projekt zu sein in dem eine Menge funktioniert, von daher schonmal herzlichen Glückwunsch zum Release. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich beim Testspielen sehr verloren vorgekommen bin. Da hüpfen zwar ein paar Tiere rum und ich kann auch irgendwelche Gegenstände aufsammeln oder schmeißen, aber ich habe keine Ahnung, was das ganze überhaupt soll.
Netzwerkmodus ist natürlich cool, aber macht das Spiel auch als Singleplayertitel Sinn? Oder ist es gar kein wunder, dass ich nicht wusste, was zu tun ist?

Re: [Projekt]GoldenWipf Extreme

Verfasst: 21.12.2012, 15:40
von antisteo
Das ganze ist eine Portierung von Clonk nach 3D.
Wer Clonk kennt, weiß natürlich sofort, wozu die einzelnen Gegenstände gut sind. Ansonsten fehlt es uns definitiv an Tutorials und Szenarien, die ein klar definiertes Spielziel haben.

Hilfreiche Informationen zum Spiel allgemein findet man wohl auch auf dem Clonk-Wiki
http://wiki.nosebud.de/wiki/Fahrzeuge
http://wiki.nosebud.de/wiki/Feuerstein

Wir hatten mal ein eigenes Wiki, wo auch der Spielinhalt beschrieben war, allerdings haben wir das wieder offline genommen.