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[Projekt] Benefactor

Verfasst: 09.12.2012, 00:04
von Max Gooroo
Um mal einen Eindruck zu bekommen, wie das Projekt so ankommt, erstelle ich hier mal einen Thread.

Im Großen und Ganzen geht es um einen Monsterdungeon, bei den man auf- und ausbauen muß und sich dabei um seine kleinen Monster kümmern muß. Bei wem jetzt Dungeon Keeper klingelt - ja, so ähnlich, nur daß die Monster alle niedlich und lieb sind.
Am Ende sollte dann so etwas wie ein Anti-Diablo herauskommen, dh. Helden werden irgendwann auch erscheinen und versuchen zu leveln und wer seine Monster mag, wird das hoffentlich zu verhindern wissen. Bis dahin sollte es aber noch ein ganzes Stück Arbeit sein.
Der Dungeon - also seine Struktur - ist prinzipiell erst einmal Random, gefüllt werden muß er dann vom Spieler bzw. durch Ausführung seiner Befehle durch seine Monster.

also erst einmal ein Video von der letzten Präsentation.
[youtube]skIVlubAQHM[/youtube]

Da ich ziemlich viel bis alles selbst mache und auch einem Beruf nachgehe, sind jetzt keine massiven Sprünge pro Tag zu erwarten, jedoch wird bei jedem fertigen Feature ein kleines Videoschnipsel als Fortschritt gedreht, um etwas Feedback einzuholen. Auch Konzepte werden in den Videos erklärt, sobald es Neuerungen gibt.

Die Playlist aller bisherigen Videos gibt es hier
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... v7Cb2Q8_K1

Ansonsten gibt es zu neuem Content auch immer mal ein Posting auf Facebook unter:
http://www.facebook.com/MaxGooroo?ref=hl

Da werden neue Ideen oder Modelle oder sonstige Blitze gerne mal direkt einfach so in den Raum geworfen und evt. wieder verworfen, falls sich während der Diskussion herausstellt, daß es so nicht integriert werden kann (warum auch immer).

Ansonsten natürlich auch gerne hier entsprechender Austausch.

Re: Benefactor

Verfasst: 10.12.2012, 13:14
von pUnkOuter
Das Konzept finde ich super, sowas geistert mir auch schon lange im Kopf rum. Wie stellst du dir die Steuerung vor, wenn dann mal Helden in den Dungeon eindringen? Echtzeit-Steuerung wie in RTS Spielen, rundenbasiert, oder vorher Strategie festlegen, und dann die Resultate abspielen, wie in Managergames üblich?

Re: Benefactor

Verfasst: 10.12.2012, 13:50
von Max Gooroo
Echtzeitsteuerung trifft es wohl eher, wenn auch weniger c&c style, da man ja nur Tasks vergeben kann und Einheiten bisher nicht direkt steuert. Auch ist ein guter Dungeon wohl mit Fallen gefüllt. Die meisten Monster können ja auch gar nicht wirklich kämpfen, da sie viel zu süss und nett sind und dann wohl eher weg rennen.
Wird dann wohl vor allem eine Frage des Balancings werden.
Wer kann kämpfen, wie stark ist er, wie viel wird über Dungeon Design geregelt.

Aber Echtzeit wird es wohl auf jeden Fall.

Hier dann noch einmal ein aktuelles Video, da jetzt Sound dazu gekommen ist:
[youtube]hAQfpyCOuhU[/youtube]

Re: [Projekt] Benefactor

Verfasst: 20.12.2012, 18:24
von Max Gooroo
Und Unterhaltungen wurden eingearbeitet ...

Bild

Ansonsten wurde ein neues Monster eingearbeitet und ein wenig an der Objekthierarchie geändert ...

aber ein Video gibt es noch.

[youtube]-UXSUhMwH2o[/youtube]

mkay ... das war es schon für Heute.