[Projekt]Nuclear Tan(Destructible Terrain Survival Shooter)
Verfasst: 04.11.2012, 08:22
Nuclear Tan, ein 3D Open World Destructible Terrain Survival Shooter
Hallo Leute, ich wollte hier mal unser Projekt "Nuclear Tan" vorstellen.
Nuclear Tan ist ein Open World Survival Shooter mit Destructible Terrain. Es befindet sich zur Zeit noch in Entwicklung, könnte aber demnächst Beta Status erreichen.
Erstmal kurz worum es geht:
Durch eine weltweite Atomkatastrophe wurde ein Großteil der Menschheit verstrahlt, viele sind gestorben, andere sind mutiert. Der Rest bringt sich entweder gegenseitig um oder versucht eine neue Zivilisation aufzubauen.
Der Spieler befindet sich nun in dieser postapykaliptischen, lebensfeindlichen Welt, sein Hauptziel ist überleben. Dem Spieler stehen dabei verschiedenste Möglichkeiten zur Wahl und jede Handlung hat Konsequenzen für den Spielverlauf.
Die Welt ist abwechlungsreich gestaltet und besteht aus verlassenen Städten, Wäldern, Höhlen und hügeligem Land. Das komplette Terrain, auch alle Gebäude etc., können zerstört werden, es können aber auch neue Gebäude errichtet werden und auch andere Baumassnahmen können durchgeführt werden.
Der Spieler trifft auf Zombies, andere mutierte Lebewesen, andere Menschen und was noch so überlebt hat. Auch hier muss der Spieler entscheiden wie er damit umgehen soll. Vertraut er anderen Menschen und tötet sie nicht kann das Vorteile für den Spieler mit sich bringen, er kann aber auch in eine Falle gelockt werden.
Ich weiß die Story hört sich nicht besonders kreativ an, viel mehr will ich darüber aber auch nicht preisgeben. Nur soviel das es nicht bei dieser einfachen Geschichte bleibt.
Vielmehr will ich die veränderbare Welt vorstellen, die eine der innovativeren Spielmechanismen von Nuclear Tan darstellt.
Alle Features die bis jetzt feststehen:
First und Third Person Ansicht
Ragdoll und Skelett Animation
In der ersten Beta Version muss der Spieler erst mal einfach nur vor Zombies weglaufen und überleben, sobald dies vernünftig funktioniert kommen weitere Mechanismen wie Häuser bauen, Fahrzeuge, NPCs, und mehr unterschiedliche Gegner. Später soll das Spiel auch im Multiplayer gespielt werden können, wenn es gut läuft auch als MMORPG, aber das ist im Moment noch utopisch.
Zur Technik. Das meiste wird selbst mit C++ implementiert, allerdings erleichtern ein par externe Bibliotheken die Arbeit enorm. Wichtig ist dabei, dass die Lizenzbedingungen eine kommerzielle Nutzung nicht ausschließen oder zusätzliche kosten verursachen. Es werden folgende Bibliotheken verwendet:
All videos könnt ihr euch auf meinem Channel http://www.youtube.com/NuclearTanTheGame anschauen
Neustes Video, zeigt wie NPCs(Zombies) auf Erreignisse reagieren können(Explosion hören/Spieler sehen) und wie man sie angreifen kann.
[youtube]9QtBmlMqfVA[/youtube]
Wir würden gerne erfahren was ihr von unseren Ideen haltet, würdet ihr das Spiel spielen, was findet ihr gut und was nicht. Wenn ihr sonst noch fragen habt, fragt einfach. Wenn Interesse besteht werde ich noch mehr Informationen veröffentlichen.
Wir sind zwei Programmierer und arbeiten in unserer freien Zeit an diesem Projekt. Wir suchen allerdings noch Designer und Musiker, die gerne an unserem Projekt mitarbeiten würden.
Hallo Leute, ich wollte hier mal unser Projekt "Nuclear Tan" vorstellen.
Nuclear Tan ist ein Open World Survival Shooter mit Destructible Terrain. Es befindet sich zur Zeit noch in Entwicklung, könnte aber demnächst Beta Status erreichen.
Erstmal kurz worum es geht:
Durch eine weltweite Atomkatastrophe wurde ein Großteil der Menschheit verstrahlt, viele sind gestorben, andere sind mutiert. Der Rest bringt sich entweder gegenseitig um oder versucht eine neue Zivilisation aufzubauen.
Der Spieler befindet sich nun in dieser postapykaliptischen, lebensfeindlichen Welt, sein Hauptziel ist überleben. Dem Spieler stehen dabei verschiedenste Möglichkeiten zur Wahl und jede Handlung hat Konsequenzen für den Spielverlauf.
Die Welt ist abwechlungsreich gestaltet und besteht aus verlassenen Städten, Wäldern, Höhlen und hügeligem Land. Das komplette Terrain, auch alle Gebäude etc., können zerstört werden, es können aber auch neue Gebäude errichtet werden und auch andere Baumassnahmen können durchgeführt werden.
Der Spieler trifft auf Zombies, andere mutierte Lebewesen, andere Menschen und was noch so überlebt hat. Auch hier muss der Spieler entscheiden wie er damit umgehen soll. Vertraut er anderen Menschen und tötet sie nicht kann das Vorteile für den Spieler mit sich bringen, er kann aber auch in eine Falle gelockt werden.
Ich weiß die Story hört sich nicht besonders kreativ an, viel mehr will ich darüber aber auch nicht preisgeben. Nur soviel das es nicht bei dieser einfachen Geschichte bleibt.
Vielmehr will ich die veränderbare Welt vorstellen, die eine der innovativeren Spielmechanismen von Nuclear Tan darstellt.
Alle Features die bis jetzt feststehen:
First und Third Person Ansicht
- ist schon implementiert, allerdings verbesserungswürdig
- Durch Explosionen oder Aktionen wie schaufeln/bohren
- implementiert, muss noch optimiert werden
- noch nicht implementiert
- Alles(Gebäude/Gegner/Items/Bäume etc.) wird zufällig, aber mit Sinn, positioniert
- Inneres der Gebäude wird auch zufällig konstruiert
- Gebäude sind mit Straßen verbunden
- implementiert, muss noch optimiert werden
- es fehlen noch einige Models
Ragdoll und Skelett Animation
- implementiert
- es fehlen noch einige Animationen und Models
- Nah- und Fernkampf
- z.b.: Schießt man auf die Beine wird der Gegner langsamer
- grundsätzlich implementiert, muss noch optimiert werden
- wird noch nicht angezeigt
- aufsteh Animation fehlt
- Nahkampf noch ein wenig buggy
- realistisches Seh- und Hörverhalten
- Gegner sehen nicht durch Wände
- implementiert, muss noch optimiert werden
- Wegpunkte funktionieren schon
- pathfinding noch nicht implementiert
- zum Teil implementiert
- Autos/Busse/Motorräder und auch Flugzeuge oder Hubschrauber
- Fahrzeuge sind schon implementiert
- modifizierbarkeit/zerstörbarkeit noch nicht
- es fehlen noch fast alle Models
- UI wird mit Script erstellt
- Spielregeln werden mit Script bestimmt
- grundsätzlich implementiert
- es müssen noch eine Menge Funktionen ausgelagert werden
- ein übersichtlicher Skilltree
- Items sammeln
- noch nicht implementiert
In der ersten Beta Version muss der Spieler erst mal einfach nur vor Zombies weglaufen und überleben, sobald dies vernünftig funktioniert kommen weitere Mechanismen wie Häuser bauen, Fahrzeuge, NPCs, und mehr unterschiedliche Gegner. Später soll das Spiel auch im Multiplayer gespielt werden können, wenn es gut läuft auch als MMORPG, aber das ist im Moment noch utopisch.
Zur Technik. Das meiste wird selbst mit C++ implementiert, allerdings erleichtern ein par externe Bibliotheken die Arbeit enorm. Wichtig ist dabei, dass die Lizenzbedingungen eine kommerzielle Nutzung nicht ausschließen oder zusätzliche kosten verursachen. Es werden folgende Bibliotheken verwendet:
- 3D mit OpenGL/SDL realisiert
- Physik und Animation Engine von Havok
- LUA Scripting
All videos könnt ihr euch auf meinem Channel http://www.youtube.com/NuclearTanTheGame anschauen
Neustes Video, zeigt wie NPCs(Zombies) auf Erreignisse reagieren können(Explosion hören/Spieler sehen) und wie man sie angreifen kann.
[youtube]9QtBmlMqfVA[/youtube]
Wir würden gerne erfahren was ihr von unseren Ideen haltet, würdet ihr das Spiel spielen, was findet ihr gut und was nicht. Wenn ihr sonst noch fragen habt, fragt einfach. Wenn Interesse besteht werde ich noch mehr Informationen veröffentlichen.
Wir sind zwei Programmierer und arbeiten in unserer freien Zeit an diesem Projekt. Wir suchen allerdings noch Designer und Musiker, die gerne an unserem Projekt mitarbeiten würden.