[Suche] Grafikprogrammierer für Oculus Rift
Verfasst: 23.08.2012, 16:51
Suche
Unterstützer bei 3D Berechnungen und Manipulationen in DirectX und OpenGL im Raum Augsburg und München (Hardwarenahe Entwicklung)
Informationen zum Projekt
Projektname
X-Rift
Kurzbeschreibung des Projektes/Mission Statement
Ziel ist es einen universellen Windows DirectX/OpenGL Treiber für das Oculus Rift aus diversen API's zu basteln damit die meisten Spiele damit funktionieren
Wie ihr bestimmt schon gesehen habt ist einer der großen Newcomer auf Kickstarter das 3D Headset Rift:
http://www.kickstarter.com/projects/152 ... o-the-game
Wer das Teil aufhatte und die vorherigen Helme kennt weiss das dieses Mal etwas bezahlbares mit richtiger Sicht herauskommt. Primär denke ich über eine Hardware SDK für 300€ nach das man dort bestellen kann. Wenn dort 4000 Leute dasselbe kaufen sind genügend Entwickler dabei etwas auf den Weg zu bringen. Das ist in ganz anderen Dimensionen als die bisherigen Helme verkauft wurden.
Im Moment gibts da freilich nur DOOM, da man dort mit den Sourcen spielen kann. Ich kenne mich aber mit den Techniken von IZ3D (älterer 3D Treiber für AMD Karten) aus, also dem hooken von Spielen und dem manipulieren der Ausgabeansichten. Ich hab da ein lauffähiges Nebenprojekt und mir würde es gefallen diese Technik für alle 3D und OpenGL Spiele umzusetzen. Also 3D splitting für zwei Ansichten und Sichtmanipulation für das Headtracking.
Wenn jemand (vorwiegend Grafikprogrammierer) im Raum München/Augsburg auch Interesse hat und sich zufällig mit der Umrechnung von Blickwinkeln auskennt wäre es super hier ein wenig vorzupreschen, das würde bestimmt auf Anhänger stossen. Das müsste in ein zwei Wochen fürs Erste funzen wenn jemand mit den Grafikberechnungen mithilft.
Projektstatus/Zeitplan
Die Hardware wird Ende des Jahres zugesendet, dann gehts los. Aber man kann schon vorher ohne Gerät arbeiten, da ich selbst einige Cyberhelme älterer Art habe.
Toolchain
C++, DirectX und verschiedene Hook API's
Beteiligte
Wir haben Tester, ansonsten bin bis jetzt nur ich als Treiber Programmierer dabei ;)
Webseite
Nein, es wird evtl. zum Vorgänger Projekt verlinkt da es selbst zu klein ist oder es spielt sich bei Oculus ab.
Informationen zum Gesuch
Anforderungsprofil
Du musst dich mit Matrix Rechnungen und den allgemeinen DirectX 3D Befehlen auskennen, hier wird jeder Befehl wichtig sein ;)
Aufgabe(n)
Wir haben eine 3D Ansicht die zweimal leicht verschoben wird. Hier geht es um Verschub und Blickwinkelberechnungen. Über ein Ingame Overlay wird dann noch der Augenabstand und die Bicktiefe eingestellt wie bei den nVidia Brillen.
Kompensation
Es wird ein kostenloses Projekt, wird auch nicht viel Zeit beanspruchen. Die Sourcen bleiben unter verschluss da richtig gute und erprobte 3rd Party API's in Anspruch genommen werden. Das Produkt ist aber dann Freeware.
Kontakt
pm
Gewünschtes Feedback
Ich bräuchte Feedback in der Umgebung von München / Augsburg. Es sollte eine kleinere Gruppe gebildet werden, Räume mit PC's sind vorhanden.
Ich erwarte das ihr ein Interesse an VR Equipment mitbringt und nicht leicht aufgebt wenn etwas nicht sofort ersichtlich ist. Manche Probleme benötigen ein paar Anläufe.
Unterstützer bei 3D Berechnungen und Manipulationen in DirectX und OpenGL im Raum Augsburg und München (Hardwarenahe Entwicklung)
Informationen zum Projekt
Projektname
X-Rift
Kurzbeschreibung des Projektes/Mission Statement
Ziel ist es einen universellen Windows DirectX/OpenGL Treiber für das Oculus Rift aus diversen API's zu basteln damit die meisten Spiele damit funktionieren
Wie ihr bestimmt schon gesehen habt ist einer der großen Newcomer auf Kickstarter das 3D Headset Rift:
http://www.kickstarter.com/projects/152 ... o-the-game
Wer das Teil aufhatte und die vorherigen Helme kennt weiss das dieses Mal etwas bezahlbares mit richtiger Sicht herauskommt. Primär denke ich über eine Hardware SDK für 300€ nach das man dort bestellen kann. Wenn dort 4000 Leute dasselbe kaufen sind genügend Entwickler dabei etwas auf den Weg zu bringen. Das ist in ganz anderen Dimensionen als die bisherigen Helme verkauft wurden.
Im Moment gibts da freilich nur DOOM, da man dort mit den Sourcen spielen kann. Ich kenne mich aber mit den Techniken von IZ3D (älterer 3D Treiber für AMD Karten) aus, also dem hooken von Spielen und dem manipulieren der Ausgabeansichten. Ich hab da ein lauffähiges Nebenprojekt und mir würde es gefallen diese Technik für alle 3D und OpenGL Spiele umzusetzen. Also 3D splitting für zwei Ansichten und Sichtmanipulation für das Headtracking.
Wenn jemand (vorwiegend Grafikprogrammierer) im Raum München/Augsburg auch Interesse hat und sich zufällig mit der Umrechnung von Blickwinkeln auskennt wäre es super hier ein wenig vorzupreschen, das würde bestimmt auf Anhänger stossen. Das müsste in ein zwei Wochen fürs Erste funzen wenn jemand mit den Grafikberechnungen mithilft.
Projektstatus/Zeitplan
Die Hardware wird Ende des Jahres zugesendet, dann gehts los. Aber man kann schon vorher ohne Gerät arbeiten, da ich selbst einige Cyberhelme älterer Art habe.
Toolchain
C++, DirectX und verschiedene Hook API's
Beteiligte
Wir haben Tester, ansonsten bin bis jetzt nur ich als Treiber Programmierer dabei ;)
Webseite
Nein, es wird evtl. zum Vorgänger Projekt verlinkt da es selbst zu klein ist oder es spielt sich bei Oculus ab.
Informationen zum Gesuch
Anforderungsprofil
Du musst dich mit Matrix Rechnungen und den allgemeinen DirectX 3D Befehlen auskennen, hier wird jeder Befehl wichtig sein ;)
Aufgabe(n)
Wir haben eine 3D Ansicht die zweimal leicht verschoben wird. Hier geht es um Verschub und Blickwinkelberechnungen. Über ein Ingame Overlay wird dann noch der Augenabstand und die Bicktiefe eingestellt wie bei den nVidia Brillen.
Kompensation
Es wird ein kostenloses Projekt, wird auch nicht viel Zeit beanspruchen. Die Sourcen bleiben unter verschluss da richtig gute und erprobte 3rd Party API's in Anspruch genommen werden. Das Produkt ist aber dann Freeware.
Kontakt
pm
Gewünschtes Feedback
Ich bräuchte Feedback in der Umgebung von München / Augsburg. Es sollte eine kleinere Gruppe gebildet werden, Räume mit PC's sind vorhanden.
Ich erwarte das ihr ein Interesse an VR Equipment mitbringt und nicht leicht aufgebt wenn etwas nicht sofort ersichtlich ist. Manche Probleme benötigen ein paar Anläufe.