[OpenGL 3.2] Geometry zurücklesen [SOLVED]

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
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Artificial Mind
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[OpenGL 3.2] Geometry zurücklesen [SOLVED]

Beitrag von Artificial Mind »

Hallo,

ich habe mal eine vielleicht etwas ausgefallenere Frage zu OpenGL.
Und zwar möchte ich per Geometry Shader Marching Cubes durchführen und das Ergebnis irgendwie zurück auf die CPU bekommen (es würde schon reichen, das Ergebnis in einen VertexBuffer auf der GPU zu schreiben).
Das ganze muss auf 3.2 Core laufen (bzw. 3.3).

Hat da jemand brauchbare Ideen/Referenzen?

Cheers,
Mind

Nachtrag: Kann es sein, dass ich einfach Transform Feedback suche? (Bin gerade durch Zufall darauf gestoßen)

Nachtrag 2: Ok, ich habe das jetzt in der Spec nachgelesen und der kann ja tatsächlich alles, selbst Tesselation würde der speichern können.
Zuletzt geändert von Artificial Mind am 15.06.2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg
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Re: [OpenGL 3.2] Geometry zurücklesen

Beitrag von Jörg »

Transform feedback fuellt Dir einfach einen Buffer, mit dem Du dann machen kannst, was Du willst. Z.b. via MapBuffer auf der CPU auslesen.
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Top-OR
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Re: [OpenGL 3.2] Geometry zurücklesen [SOLVED]

Beitrag von Top-OR »

Geil, wusste garnicht, dass das ohne größere Handstände geht. Danke!
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