DirectX "zugriffsverletzung,cannot find or open file..."
Verfasst: 20.05.2012, 15:28
ich habe folgendes problem:
ich hab mir http://www.directxtutorial.com/Tutorial ... aspx#still
durchgelesen und ausprobiert, aber es erscheinen nach dem erstellen z.B. folgende (fehler) meldungen:
"Tutorial05.exe": "C:\Windows\SysWOW64\igd10umd32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Tutorial05.exe": "C:\Windows\SysWOW64\D3D11SDKLayers.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Tutorial05.exe": "C:\Windows\SysWOW64\D3DCompiler_42.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
bei dem nächsten tutorialschritt( maximieren des fensters) bevor das fenster voll gefüllt ist ein weiterer fehler( zugriffsverletzung auf 0*....)
und der letzte fehler betrifft die samples aus der vorinstallierten directX dokumentation:
er erkennt D3DCOMPILE_ENABLE_STRICTNESS und D3DCOMPILE_DEBUG nicht . solange ich nicht den folgen codeblock:
DWORD dwShaderFlags = D3DCOMPILE_ENABLE_STRICTNESS;
#if defined( DEBUG ) || defined( _DEBUG )
// Set the D3DCOMPILE_DEBUG flag to embed debug information in the shaders.
// Setting this flag improves the shader debugging experience, but still allows
// the shaders to be optimized and to run exactly the way they will run in
// the release configuration of this program.
dwShaderFlags |= D3DCOMPILE_DEBUG;
entferne und den parameter in
hr = D3DX11CompileFromFile( szFileName, NULL, NULL, szEntryPoint, szShaderModel,
0, //(eigentlich)dwShaderFlags
0, NULL, ppBlobOut, &pErrorBlob, NULL );
von dwShaderFlags auf 0 setze, spukt er einen fehler aus
könnte jemand mir bitte die sachen erläutern?
ich hab ehrlich gesagt (noch) fast keine ahnung in sachen DirectX, deshalb würde ich mich über eine antwort freuen
mfg
newby
ich hab mir http://www.directxtutorial.com/Tutorial ... aspx#still
durchgelesen und ausprobiert, aber es erscheinen nach dem erstellen z.B. folgende (fehler) meldungen:
"Tutorial05.exe": "C:\Windows\SysWOW64\igd10umd32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Tutorial05.exe": "C:\Windows\SysWOW64\D3D11SDKLayers.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Tutorial05.exe": "C:\Windows\SysWOW64\D3DCompiler_42.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
bei dem nächsten tutorialschritt( maximieren des fensters) bevor das fenster voll gefüllt ist ein weiterer fehler( zugriffsverletzung auf 0*....)
und der letzte fehler betrifft die samples aus der vorinstallierten directX dokumentation:
er erkennt D3DCOMPILE_ENABLE_STRICTNESS und D3DCOMPILE_DEBUG nicht . solange ich nicht den folgen codeblock:
DWORD dwShaderFlags = D3DCOMPILE_ENABLE_STRICTNESS;
#if defined( DEBUG ) || defined( _DEBUG )
// Set the D3DCOMPILE_DEBUG flag to embed debug information in the shaders.
// Setting this flag improves the shader debugging experience, but still allows
// the shaders to be optimized and to run exactly the way they will run in
// the release configuration of this program.
dwShaderFlags |= D3DCOMPILE_DEBUG;
entferne und den parameter in
hr = D3DX11CompileFromFile( szFileName, NULL, NULL, szEntryPoint, szShaderModel,
0, //(eigentlich)dwShaderFlags
0, NULL, ppBlobOut, &pErrorBlob, NULL );
von dwShaderFlags auf 0 setze, spukt er einen fehler aus
könnte jemand mir bitte die sachen erläutern?
ich hab ehrlich gesagt (noch) fast keine ahnung in sachen DirectX, deshalb würde ich mich über eine antwort freuen
mfg
newby