OpenGL-Tex-Generation wo in Pipeline?
Verfasst: 24.04.2012, 16:33
Edit: Klappt jetzt alles.
Hi,
ich lagere gerade Terrain-Multitexturing und Schatten in einen Fragment/Pixel-Shader aus, da mir das, was OpenGL von Haus anbietet, nicht mehr reicht.
Jedoch scheint auch die Eye-Coordinates-Generierung nicht mehr zu funktionieren. Diese hat vorher für meine Schattentextur brav aus Kamera-Sicht die Texturkoordinaten des Schattens für jedes Objekt berechnet. Jetzt kommt da nichts mehr. :(
Ich bin nicht sicher, ob ich irgendwas falsch gemacht habe (da ich auch die Schattentextur selbst irgendwie nicht mehr einblenden kann) oder ob ich mit Vertex- + Fragmentshader automatisch die Koordinatengenerierung zerstört habe.
Weiß das jemand zufällig?
Hi,
ich lagere gerade Terrain-Multitexturing und Schatten in einen Fragment/Pixel-Shader aus, da mir das, was OpenGL von Haus anbietet, nicht mehr reicht.
Jedoch scheint auch die Eye-Coordinates-Generierung nicht mehr zu funktionieren. Diese hat vorher für meine Schattentextur brav aus Kamera-Sicht die Texturkoordinaten des Schattens für jedes Objekt berechnet. Jetzt kommt da nichts mehr. :(
Ich bin nicht sicher, ob ich irgendwas falsch gemacht habe (da ich auch die Schattentextur selbst irgendwie nicht mehr einblenden kann) oder ob ich mit Vertex- + Fragmentshader automatisch die Koordinatengenerierung zerstört habe.
Weiß das jemand zufällig?