[Projekt] Chained
Verfasst: 20.04.2012, 13:13
Hallo zusammen.
Ich möchte euch, stellvertretend für ein fünfköpfiges Team, unser aktuelles Studentenprojekt Chained vorstellen. Wir, drei Grafiker und zwei Programmierer, sind Studenten an der HAW Hamburg und studieren dort den Games Master und haben die Aufgabe, studiumsbegleitend, eine Demo für ein Spiel zu Entwickeln. Diese Demo soll alle Features das fertigen Spiels darstellen und ein gefühl für das Gameplay, Geschichte und Atmosphäre geben.
Wir nutzen Unity3D als Gameengine zur Umsetzung von Chained. Die Assets werden in Maya und Blender gebaut.
Um euch einen Eindruck von Chained zu verschaffen habe ich ein paar Screenshots und ein Video angehängt.
[youtube]fFQ105Dzv78[/youtube]
Wenn ihr mehr über Chained erfahren wollt, besucht auch unsere Facebook Seite http://www.facebook.com/ChainedGame oder folgt uns auf Twitter @ChainedGame um über die neusten Entwicklungen informiert zu werden.
Was ist Chained?
Chained bietet zwei Spielern die Möglichkeit gemeinsam ein spannendes Abenteuer zu bestreiten und dabei zu erleben, wie zwei grundverschiedene Charaktere durch Kombination ihrer einzigartigen Fähigkeiten über sich hinauswachsen und das Unmögliche möglich machen.
Chained ist ein Action-Adventure in dem zwei durch eine Energiekette verbundene Insassen aus einem Sci-Fi Arbeitslager ausbrechen müssen. Durch das Verwenden der Kette als einzige Waffe und die Kombination ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten müssen sich diese durch Scharen von Kampfrobotern kämpfen und knifflige Rätsel lösen, um den Weg zur Außenwelt zu finden.
Chained kann nur von genau zwei Spielern gespielt werden, wobei jeweils ein Spieler die Rolle des “Mechanic” Heavy und der jeweils andere Spieler die Rolle des “Technician” Nick übernimmt. Die Spieler übernehmen den Fähigkeitenpool ihres jeweiligen Charakters und müssen durch Kommunikation und Koordination die symbiotischen Eigenschaften diese Gespanns erkennen und nutzen. Aus diesem Grund wird Chained auch gemeinsam vor der XBox und nicht über Netzwerk oder das Internet gespielt. Die räumliche Nähe der beiden Spieler ermöglicht eine direktere und intuitive Interaktion, die für den Erfolg in Chained notwendig ist. Des Weiteren erleichtert es durch den Verzicht auf Netzwerkcode die Umsetzung des Spiels und macht Ressourcen frei sich auf das Gameplay zu konzentrieren.
Die Energiekette (kurz: Kette) zwingt die Spieler nicht nur zur räumlichen Nähe im Spiel, sondern dient den Spielern auch als einzige Waffe gegen Kampfroboter oder als Werkzeug um Rätsel zu lösen. Die Kette kann verschiedene Modi annehmen, in denen sie unterschiedliche Eigenschaften hat. Diese Eigenschaften sind notwendig um bestimmte Rätsel zu lösen oder Gegner effizienter zu töten. Eine künstliche Computerintelligenz, die das Arbeitslager steuert und überwacht, stellt den Flüchtlingen Kampfroboter in den Weg um sie wieder in den Arbeitsprozess einzugliedern. Um diese Kampfroboter unschädlich zu machen, müssen die Spieler den Kontaktschaden der Energiekette nutzen. Dieser kann durch die einfache Berührung oder durch kompliziertere, aber effizientere Komboangriffe zugefügt werden.
Die Spieler müssen also durch das Kombinieren von Gegenständen, das Ausnutzen von zuvor getöteten Kampfrobotern oder das Lösen von anderen Rätseln neue Wege finden oder schaffen, um Ihre Freiheit zu erlangen. Zum Lösen der Rätsel müssen die Spieler die unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere nutzen. Schwere Gegenstände müssen beispielsweise vom Mechanic bewegt oder komplizierte Computerterminals vom Technician gehacked werden. Bei allen Rätseln sind die Spieler weiterhin an die maximale Länge der Energiekette gebunden.
Chained bietet neben bewährten Konzepten aus Hack & Slay (Diablo) und Beat em Up (Tekken) Klassikern auch die innovative Kampfmechanik mit der zwischen den Spielern gespannten Energiekette. Chained bietet ein unvergessliches Abenteuer, das nur gemeinsam von zwei guten Freunden erfolgreich bestritten werden kann und über das beide noch lange Zeit später gern reden werden!
Vielen Dank für's Lesen. Wir freuen uns über Feedback und auch über neue "likes" auf unserer Facebook-Page! :D
Ich möchte euch, stellvertretend für ein fünfköpfiges Team, unser aktuelles Studentenprojekt Chained vorstellen. Wir, drei Grafiker und zwei Programmierer, sind Studenten an der HAW Hamburg und studieren dort den Games Master und haben die Aufgabe, studiumsbegleitend, eine Demo für ein Spiel zu Entwickeln. Diese Demo soll alle Features das fertigen Spiels darstellen und ein gefühl für das Gameplay, Geschichte und Atmosphäre geben.
Wir nutzen Unity3D als Gameengine zur Umsetzung von Chained. Die Assets werden in Maya und Blender gebaut.
Um euch einen Eindruck von Chained zu verschaffen habe ich ein paar Screenshots und ein Video angehängt.
[youtube]fFQ105Dzv78[/youtube]
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Was ist Chained?
Chained bietet zwei Spielern die Möglichkeit gemeinsam ein spannendes Abenteuer zu bestreiten und dabei zu erleben, wie zwei grundverschiedene Charaktere durch Kombination ihrer einzigartigen Fähigkeiten über sich hinauswachsen und das Unmögliche möglich machen.
Chained ist ein Action-Adventure in dem zwei durch eine Energiekette verbundene Insassen aus einem Sci-Fi Arbeitslager ausbrechen müssen. Durch das Verwenden der Kette als einzige Waffe und die Kombination ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten müssen sich diese durch Scharen von Kampfrobotern kämpfen und knifflige Rätsel lösen, um den Weg zur Außenwelt zu finden.
Chained kann nur von genau zwei Spielern gespielt werden, wobei jeweils ein Spieler die Rolle des “Mechanic” Heavy und der jeweils andere Spieler die Rolle des “Technician” Nick übernimmt. Die Spieler übernehmen den Fähigkeitenpool ihres jeweiligen Charakters und müssen durch Kommunikation und Koordination die symbiotischen Eigenschaften diese Gespanns erkennen und nutzen. Aus diesem Grund wird Chained auch gemeinsam vor der XBox und nicht über Netzwerk oder das Internet gespielt. Die räumliche Nähe der beiden Spieler ermöglicht eine direktere und intuitive Interaktion, die für den Erfolg in Chained notwendig ist. Des Weiteren erleichtert es durch den Verzicht auf Netzwerkcode die Umsetzung des Spiels und macht Ressourcen frei sich auf das Gameplay zu konzentrieren.
Die Energiekette (kurz: Kette) zwingt die Spieler nicht nur zur räumlichen Nähe im Spiel, sondern dient den Spielern auch als einzige Waffe gegen Kampfroboter oder als Werkzeug um Rätsel zu lösen. Die Kette kann verschiedene Modi annehmen, in denen sie unterschiedliche Eigenschaften hat. Diese Eigenschaften sind notwendig um bestimmte Rätsel zu lösen oder Gegner effizienter zu töten. Eine künstliche Computerintelligenz, die das Arbeitslager steuert und überwacht, stellt den Flüchtlingen Kampfroboter in den Weg um sie wieder in den Arbeitsprozess einzugliedern. Um diese Kampfroboter unschädlich zu machen, müssen die Spieler den Kontaktschaden der Energiekette nutzen. Dieser kann durch die einfache Berührung oder durch kompliziertere, aber effizientere Komboangriffe zugefügt werden.
Die Spieler müssen also durch das Kombinieren von Gegenständen, das Ausnutzen von zuvor getöteten Kampfrobotern oder das Lösen von anderen Rätseln neue Wege finden oder schaffen, um Ihre Freiheit zu erlangen. Zum Lösen der Rätsel müssen die Spieler die unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere nutzen. Schwere Gegenstände müssen beispielsweise vom Mechanic bewegt oder komplizierte Computerterminals vom Technician gehacked werden. Bei allen Rätseln sind die Spieler weiterhin an die maximale Länge der Energiekette gebunden.
Chained bietet neben bewährten Konzepten aus Hack & Slay (Diablo) und Beat em Up (Tekken) Klassikern auch die innovative Kampfmechanik mit der zwischen den Spielern gespannten Energiekette. Chained bietet ein unvergessliches Abenteuer, das nur gemeinsam von zwei guten Freunden erfolgreich bestritten werden kann und über das beide noch lange Zeit später gern reden werden!
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