[s]Design für Quizspiel (bezahlung - gering)

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
sfxon
Beiträge: 48
Registriert: 03.08.2011, 10:49

[s]Design für Quizspiel (bezahlung - gering)

Beitrag von sfxon »

Hey Leute,
für ein Online-Quiz-Spiel bin ich auf der Suche nach einem Design. Meine Recherche Versuche bei iStockphoto und Photolia haben mich etwas frustriert.
Ich suche ein einfaches Design - implementieren kann ich es selbst. Es könnte also gern in Form von Grafiken angefertigt sein, und sollte zumindest die grundlegendsten Elemente enthalten. Mein Budget dafür liegt bei 100,-Euro. Ich weiß das ist nicht viel. Aber sonst hätte ich auch nicht diese Anzeige geschrieben.

Vielleicht liest das hier ja ein Nachwuchsdesigner, der sich damit auch ein paar Sporen verdienen könnte. Als Referenz dürfte das Projekt gut geeignet sein.

Meine Vorstellungen:
Zunächst einmal ist die erste Version des Spiels eine einfache Multiple-Choice Geschichte. (Eine Frage - 4 Antwortmöglichkeiten.)

Es werden also folgende Elemente unbedingt auf der Webseite benötigt:
-Logo (Der registrierte Domain-Name für das Spiel lautet quizzn.de)
-Frage-Bereich
-Antwort-Button
-Bewertungssterne (obwohl auch einfach die aus der jquery rating Bibliothek verwendet werden könnten.)
-Frei beschriftbare Button für Navigation
-Header Navigation

:!: Der Ersteller muss bestätigen das er die entsprechenden Rechte am Bildmaterial besitzt.
:!: Die Rechte an den Bildern gehen dann an mich - so das ich diese für mein Projekt frei einsetzen und bei Bedarf auch verändern darf.

Ich würde ein Einspaltiges Design mit großen Schriften bevorzugen. Denn das ganze soll auch auf mobilen Geräten gut sichtbar sein.
Der absolute Knaller wären Comic-ähnliche Figuren (zumindest einen Moderator), aber das ist wirklich kein Muss.

Was hat mich an den Grafikplattformen so frustriert?
-> Die immer gleichen Web 2.0 Button und Grafiken. Die sehen alle gleich aus. Und ich möchte keinen Facepress-, Worder-, Twittbook-Stil.

An die Moderation:
Das soll keine gewerbliche Anzeige sein. Ich bin eine Privatperson. :D
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de
Antworten