[Projekt] N0 StickGoal
Verfasst: 21.03.2012, 19:15
Hallo Zusammen!
Ich wollte hier einmal ein Spiel vorstellen, an dem ich nun schon seit ein paar Wochen arbeite. Es basiert auf Heiko Kalistas "Weltraum Shooter-Spiel". Es ist aber noch lange nicht fertig und ist eigentlich auch mein erstes "richtiges" 2D-Projekt, da ich bisher "nur" im 3D-Bereich tätig war...
Nun zum Spiel:
Allgemeines
Mein Projekt heisst N0 StickGoal und soll ein 2D Spiel in der Art des Touchdown Modus von S4 League werden. Man steuert ein Strichmännchen durch eine Welt voller Fallen und muss einen Ball in das gegnerische Tor legen. Vom Aussehen her ist es eher wie Super Mario, jedoch ein ganz anderes Gameplay, da man neben Springen auch Rollen, Fliegen, Geschwindigkeit verändern und Walljumps machen kann. Das Spiel ist in C++ mithilfe der SDL geschrieben, die Grafik sehr schlicht gehalten, da ich nicht der beste Grafiker bin. :?
Am Ende sollte man es auch Online spielen können. Grundlegende Netzwerkfunktionen sind schon implementiert (versenden, empfangen von Daten, auswerten von Koordinaten)
Aktuelles
Bisher sind erledigt:
Bilder
Ein eher neuerer Screenshot vom Spiel
Das Ausweichen
Touchdown!! :)[/b]
Videos
[youtube]I4074db4aqM[/youtube]
Das älteste Video zeigt die ersten Schritte meiner Entwicklung
[youtube]QLTHAiQIU64[/youtube]
Beim zweiten Video wurde der Level-Editor einigermassen verbessert + schönere Tiles eingefügt, ausserdem funktioniert nun auch das Springen
[youtube]-C0MjOsQ1ew[/youtube]
Das nächste Video zeigt den neuen (endgültigen) Level-Editor, sowie zahlreiche Bugfixes, verschiedene Tiles, Tor + Ball
[youtube]2zYn7RISbCo[/youtube]
Das letzte Video schliesslich zeigt die neuen Plattformen und Spikes, welche inzwischen beide wieder überarbeitet wurden.
Hinweis: Auch das neueste Video ist nicht mehr aktuell, da ich in den letzten Tagen keine Zeit gefunden habe, ein neues zu drehen.
Website
Seit neuestem hat N0 StickGoal eine eigene Website (welche noch in Arbeit ist):
N0-Website
Für Anregungen, Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!
Vielen Dank!
Durza
Ich wollte hier einmal ein Spiel vorstellen, an dem ich nun schon seit ein paar Wochen arbeite. Es basiert auf Heiko Kalistas "Weltraum Shooter-Spiel". Es ist aber noch lange nicht fertig und ist eigentlich auch mein erstes "richtiges" 2D-Projekt, da ich bisher "nur" im 3D-Bereich tätig war...
Nun zum Spiel:
Allgemeines
Mein Projekt heisst N0 StickGoal und soll ein 2D Spiel in der Art des Touchdown Modus von S4 League werden. Man steuert ein Strichmännchen durch eine Welt voller Fallen und muss einen Ball in das gegnerische Tor legen. Vom Aussehen her ist es eher wie Super Mario, jedoch ein ganz anderes Gameplay, da man neben Springen auch Rollen, Fliegen, Geschwindigkeit verändern und Walljumps machen kann. Das Spiel ist in C++ mithilfe der SDL geschrieben, die Grafik sehr schlicht gehalten, da ich nicht der beste Grafiker bin. :?
Am Ende sollte man es auch Online spielen können. Grundlegende Netzwerkfunktionen sind schon implementiert (versenden, empfangen von Daten, auswerten von Koordinaten)
Aktuelles
Bisher sind erledigt:
- ein kleiner Level-Editor
- Laden und Anzeigen von Maps
- Kollisionserkennung
- Tor und Ball
- Laser & Plattformen & Spikes
- Springen, Ausweichen & Walljump
- Scrolling & Lebensanzeige
- Musik & Sound
- Skills, Items, Erfahrung & Levels
- Sowie einen Patcher
- einige Bug-Fixes
- Multiplayer-Funktion
- Schönere Grafiken
- Punkteanzeige
Bilder
Ein eher neuerer Screenshot vom Spiel
Das Ausweichen
Touchdown!! :)[/b]
Videos
[youtube]I4074db4aqM[/youtube]
Das älteste Video zeigt die ersten Schritte meiner Entwicklung
[youtube]QLTHAiQIU64[/youtube]
Beim zweiten Video wurde der Level-Editor einigermassen verbessert + schönere Tiles eingefügt, ausserdem funktioniert nun auch das Springen
[youtube]-C0MjOsQ1ew[/youtube]
Das nächste Video zeigt den neuen (endgültigen) Level-Editor, sowie zahlreiche Bugfixes, verschiedene Tiles, Tor + Ball
[youtube]2zYn7RISbCo[/youtube]
Das letzte Video schliesslich zeigt die neuen Plattformen und Spikes, welche inzwischen beide wieder überarbeitet wurden.
Hinweis: Auch das neueste Video ist nicht mehr aktuell, da ich in den letzten Tagen keine Zeit gefunden habe, ein neues zu drehen.
Website
Seit neuestem hat N0 StickGoal eine eigene Website (welche noch in Arbeit ist):
N0-Website
Für Anregungen, Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!
Vielen Dank!
Durza