[Projekt] Ogre-Importer für Assimp
Verfasst: 18.03.2012, 16:34
Ich sitze ja nun schon seit längerem an dem Projekt, einen Ogre-Importer für Assimp zu schreiben. So langsam wird dich Sache rund, das meiste funktioniert jetzt:
[youtube]LehciGoXpws[/youtube]
Das Modell wurde in Blender erstellt und mit dem offiziellen Blender 2.6 Ogre Exporter exportiert. Exporter und Importer nutzen jeweils das Ogre-XML Format, es gibt auch eine binär Version und ein Kommandozeilentool um zwischen beiden hin und her zu konvertieren.
Ja, wie man sieht wird das Mesh geladen, Materialien gehen und Animationen jetzt endlich auch. Einiges ist noch nicht getestet und es ist gut möglich, dass ich noch an manchen Stellen Dinge ausbessern muss, aber im groben und ganzen läuft es jetzt endlich.
Der Code ist bereits im SVN-Repository.
[youtube]LehciGoXpws[/youtube]
Das Modell wurde in Blender erstellt und mit dem offiziellen Blender 2.6 Ogre Exporter exportiert. Exporter und Importer nutzen jeweils das Ogre-XML Format, es gibt auch eine binär Version und ein Kommandozeilentool um zwischen beiden hin und her zu konvertieren.
Ja, wie man sieht wird das Mesh geladen, Materialien gehen und Animationen jetzt endlich auch. Einiges ist noch nicht getestet und es ist gut möglich, dass ich noch an manchen Stellen Dinge ausbessern muss, aber im groben und ganzen läuft es jetzt endlich.
Der Code ist bereits im SVN-Repository.