Klassenvererbung
Verfasst: 24.02.2012, 16:34
Hallo Zusammen,
ich habe ein Verständigungsproblem zur Klassenvererbung.
Ich habe zwei Scripte, die jeweils auf ein GameObject zugewisen sind.
ColorChanger ist auf ein Zylinder zugewisen:
RoteWurst.cs ist auf eine Plane zugewisen:
Wenn ich jetzt die Zahl auf 3 stelle, und auf die Plane drücke, wird die Zahl verringert, und das Bild wird getauscht, alles ok soweit.
Aber wenn ich auf den Zylinder drücke sollte die Zahl (wurstZahl) wieder hoch gehen, was sie nicht macht.
Bin für jede Info dankbar.
Gruß
Anubis
ich habe ein Verständigungsproblem zur Klassenvererbung.
Ich habe zwei Scripte, die jeweils auf ein GameObject zugewisen sind.
ColorChanger ist auf ein Zylinder zugewisen:
Code: Alles auswählen
using UnityEngine;
using System.Collections;
public class ColorChanger : RoteWurst {
public float Zeit;
// Use this for initialization
void Start () {
renderer.material.color = Color.green;
// Zeit = Time.deltaTime;
Zeit = 0F;
}
// Update is called once per frame
void Update () {
if (Zeit > 10)
{
renderer.material.color = Color.red;
}
Zeit += Time.deltaTime;
// Debug.Log(Zeit);
}
override protected void OnMouseDown(){
wurstZahl ++;
}
}
Code: Alles auswählen
using UnityEngine;
using System.Collections;
public class RoteWurst : MonoBehaviour {
public Texture2D Bild;
public Texture2D Bild1;
public Texture2D Bild2;
public Texture2D Bild3;
public int wurstZahl = 0;
// Use this for initialization
void Start () {
renderer.material.mainTexture = Bild2;
}
// Update is called once per frame
virtual protected void Update () {
GrillWurstZahl();
}
virtual protected void OnMouseDown(){
if (wurstZahl > 0){
wurstZahl --;
}
else {
Debug.Log("Es ist keine Wurst auf dem Grill");
}
}
void GrillWurstZahl(){
if (wurstZahl == 0)
{
renderer.material.mainTexture = Bild;
}
if (wurstZahl ==1)
{
renderer.material.mainTexture = Bild1;
}
if (wurstZahl == 2)
{
renderer.material.mainTexture = Bild2;
}
if (wurstZahl == 3)
{
renderer.material.mainTexture = Bild3;
}
}
}
Aber wenn ich auf den Zylinder drücke sollte die Zahl (wurstZahl) wieder hoch gehen, was sie nicht macht.
Bin für jede Info dankbar.
Gruß
Anubis