XACT fliegt aus dem DirectX SDK ?!
Verfasst: 02.02.2012, 16:26
Leute, ich hab erst jetzt hier in den News bzw im MSDN gelesen, dass XACT in Zukunft nicht mehr für Windows unterstützt wird. Unsere Musik-Middleware baut da allerdings drauf auf... jetzt diskutieren wir gerade, wie stark wir in Panik verfallen sollten.
Wir hatten heute fünf Microsoft-Menschen an der Strippe, von denen kein einziger wusste, was XACT überhaupt ist. Im Netz finde ich auch keine genaueren Infos dazu. Es werden momentan kommerzielle Spiele mit unserer Middleware ausgeliefert. Muss ich Angst haben, dass das alles dann auf einmal nicht mehr klappt ? Oder sind die bei MS wohl so gnädig, wenigstens die .dlls noch auszuliefern ? Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht ?
Sie wie's aussieht, muss ich jetzt wohl Streaming Audio von komprimierten Dateien nachbasteln.. ich werde das dann wohl mit Ogg/Vorbis und OpenAL in Angriff nehmen, oder hat jemand noch ne Alternative?
konsternierte Grüße,
ponx
Wir hatten heute fünf Microsoft-Menschen an der Strippe, von denen kein einziger wusste, was XACT überhaupt ist. Im Netz finde ich auch keine genaueren Infos dazu. Es werden momentan kommerzielle Spiele mit unserer Middleware ausgeliefert. Muss ich Angst haben, dass das alles dann auf einmal nicht mehr klappt ? Oder sind die bei MS wohl so gnädig, wenigstens die .dlls noch auszuliefern ? Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht ?
Sie wie's aussieht, muss ich jetzt wohl Streaming Audio von komprimierten Dateien nachbasteln.. ich werde das dann wohl mit Ogg/Vorbis und OpenAL in Angriff nehmen, oder hat jemand noch ne Alternative?
konsternierte Grüße,
ponx