[Projekt] Flying Kabuki Planets - Global Game Jam 2012
Verfasst: 30.01.2012, 01:16
Hallo ihr,
bei einer sehr netten Gruppe der Global Game Jam Site HAW GamecityLab Hamburg habe ich bei dem GGJ 2012er Beitrag "Flying Kabuki Planets" * mitgewirkt. Das "Thema" des Global Game Jams 2012 war ein Oroboros-Symbol. Unser Spiel hat sich außerdem den Diversifier Kiloplayer (1024 players or more at once) als Ziel gesetzt.
Rausgekommen ist ein recht psychedelisches 2D Shooter "Spiel" bei dem man um Sphären krabbelt und andere Spieler abschießt um Punkte zu sammeln. Jede Sphäre enthält dabei weitere Sphären, die wiederum weitere Sphären enthalten usw. Es ensteht so ein Netz aus Sphären.
![Bild](/app.php/senky/httpproxy/f54b6fcad0dc2356a961c0b76176caa1fd4ffc9e/687474703a2f2f676c6f62616c67616d656a616d2e6f72672f73697465732f64656661756c742f66696c65732f75706c6f6164732f323031322f31393333322f53637265656e25323073686f74253230323031322d30312d3239253230617425323031372e32332e30362e706e673f31333237383736303436?sid=71f327a3e8850e8dca64479ee1384bb9)
Der Client wurde in Ruby mit dem Paket Gosu entwickelt und der Server in Java (für's Netzwerk JBoss Netty) entstanden. Für die Serialisierung wird Google ProtoBuf benutzt. Der Traffic ist wohl noch ziemlich zu optimieren bevor tatsächlich 1024 Spieler ohne größere Probleme unterstützt werden können.
[youtube]ETYXdlPm4to[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=ETYXdlPm4to
http://www.youtube.com/watch?v=CYb8m6-fKBw
http://www.youtube.com/watch?v=I-xYa23zM9A
http://www.youtube.com/watch?v=nbL7rk5nuEQ
Falls ihr das Spiel auch mal probieren wollt, schaut am besten auf unserer Beitragsseite nach: http://globalgamejam.org/2012/flying-kabuki-planets Wir versuchen noch eine Exe zu basteln, momentan muss man leider die Ruby Runtime installieren und ein bisschen Gehacke auf der Konsole erledigen...
Viele Grüße und jetzt gehts ins Bettchen :D
bei einer sehr netten Gruppe der Global Game Jam Site HAW GamecityLab Hamburg habe ich bei dem GGJ 2012er Beitrag "Flying Kabuki Planets" * mitgewirkt. Das "Thema" des Global Game Jams 2012 war ein Oroboros-Symbol. Unser Spiel hat sich außerdem den Diversifier Kiloplayer (1024 players or more at once) als Ziel gesetzt.
Rausgekommen ist ein recht psychedelisches 2D Shooter "Spiel" bei dem man um Sphären krabbelt und andere Spieler abschießt um Punkte zu sammeln. Jede Sphäre enthält dabei weitere Sphären, die wiederum weitere Sphären enthalten usw. Es ensteht so ein Netz aus Sphären.
Der Client wurde in Ruby mit dem Paket Gosu entwickelt und der Server in Java (für's Netzwerk JBoss Netty) entstanden. Für die Serialisierung wird Google ProtoBuf benutzt. Der Traffic ist wohl noch ziemlich zu optimieren bevor tatsächlich 1024 Spieler ohne größere Probleme unterstützt werden können.
[youtube]ETYXdlPm4to[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=ETYXdlPm4to
http://www.youtube.com/watch?v=CYb8m6-fKBw
http://www.youtube.com/watch?v=I-xYa23zM9A
http://www.youtube.com/watch?v=nbL7rk5nuEQ
Falls ihr das Spiel auch mal probieren wollt, schaut am besten auf unserer Beitragsseite nach: http://globalgamejam.org/2012/flying-kabuki-planets Wir versuchen noch eine Exe zu basteln, momentan muss man leider die Ruby Runtime installieren und ein bisschen Gehacke auf der Konsole erledigen...
Viele Grüße und jetzt gehts ins Bettchen :D