[Projekt] 2D Shooter (ein Wunsch wird wahr)
Verfasst: 23.01.2012, 18:13
Hallo Leute,
ich möchte euch hier ein kleines Spiel vorstellen. Eigentlich ist es nur ein Demo-Spiel und ich hatte es schon vor langer Zeit programmiert. Das Spiel soll die Möglichkeiten der giDX² 2D Engine demonstrieren.
Was ist giDX²
Die giDX² Engine ist eine alte DirectX7 basierende 2D Engine für den VisualC++ Compiler von Microsoft. Es unterstützt auch Texturen, Sound und Eingabe über DirectInput.
zu meiner Seite -> http://gombolo.go.funpic.de/
zur giDX² Dokumentation -> http://gombolo.go.funpic.de/gidx/
Aber kommen wir zum Spiel. Ich stelle das Spiel hier rein, weil ich einfach neugierig bin wie das Spiel ankommt :)
![Bild](/app.php/senky/httpproxy/36502bf31ad9086bb2774b847a0c53050683eccc/687474703a2f2f676f6d626f6c6f2e676f2e66756e7069632e64652f6d656469612f6669727374737472696b652e6a7067?sid=d15d0489e5a5bd2f4efaba107158c43d)
Wie gesagt, das Spiel wird durch die giDX² Engine angetrieben. Mindestens eine DX7 Karte ist vorausgetzt, aber das dürfte kein Problem darstellen. Wenn das Spiel gestartet wird, läuft es im Fenstermodus. Durch drücken der F2 Taste kann in den Vollbildmodus (Nur im Menü) gewechselt werden. Die Auflösung ist fest auf 800x600 eingestellt und kann nicht verändert werden. Durch drücken der F1 Taste kann wieder in den Fenstermodus gewechselt werden.
Ich habe drei kleine Level erstellt. Am Ende des letzten Levels erscheint ein Endgegner. Aus Zeitgründen habe ich nur zwei unterschiedliche Gegnergrafiken verwendet und der Sound ist auch nicht vom Feinsten.
Wie habe ich die Animationen hinbekommen? Dazu hatte ich mal ein Tool programmiert. Es konnte 3D Modelle laden und aus diesen 3D Modellen eine Animationssequenz zusammenstellen.
So das war es von mir.
Das Spiel kann man hier runterladen -> http://gombolo.go.funpic.de/media/gidxgame.zip
[youtube]n3arkjkP3Y4[/youtube]
ich möchte euch hier ein kleines Spiel vorstellen. Eigentlich ist es nur ein Demo-Spiel und ich hatte es schon vor langer Zeit programmiert. Das Spiel soll die Möglichkeiten der giDX² 2D Engine demonstrieren.
Was ist giDX²
Die giDX² Engine ist eine alte DirectX7 basierende 2D Engine für den VisualC++ Compiler von Microsoft. Es unterstützt auch Texturen, Sound und Eingabe über DirectInput.
zu meiner Seite -> http://gombolo.go.funpic.de/
zur giDX² Dokumentation -> http://gombolo.go.funpic.de/gidx/
Aber kommen wir zum Spiel. Ich stelle das Spiel hier rein, weil ich einfach neugierig bin wie das Spiel ankommt :)
Wie gesagt, das Spiel wird durch die giDX² Engine angetrieben. Mindestens eine DX7 Karte ist vorausgetzt, aber das dürfte kein Problem darstellen. Wenn das Spiel gestartet wird, läuft es im Fenstermodus. Durch drücken der F2 Taste kann in den Vollbildmodus (Nur im Menü) gewechselt werden. Die Auflösung ist fest auf 800x600 eingestellt und kann nicht verändert werden. Durch drücken der F1 Taste kann wieder in den Fenstermodus gewechselt werden.
Ich habe drei kleine Level erstellt. Am Ende des letzten Levels erscheint ein Endgegner. Aus Zeitgründen habe ich nur zwei unterschiedliche Gegnergrafiken verwendet und der Sound ist auch nicht vom Feinsten.
Wie habe ich die Animationen hinbekommen? Dazu hatte ich mal ein Tool programmiert. Es konnte 3D Modelle laden und aus diesen 3D Modellen eine Animationssequenz zusammenstellen.
So das war es von mir.
Das Spiel kann man hier runterladen -> http://gombolo.go.funpic.de/media/gidxgame.zip
[youtube]n3arkjkP3Y4[/youtube]