Knobeln + Mathematik + Programmieren

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Knobeln + Mathematik + Programmieren

Beitrag von TGGC »

Kennt jemand das hier: http://projecteuler.net?

Falls Interesse, mein Friendcode: 74725856285933_942a9c50613c705d5f70c2cb9d4ad806
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Knobeln + Mathematik + Programmieren

Beitrag von Artificial Mind »

Hab dich mal hinzugefügt.

Lol, es gab wohl im letzten halben Jahr neue Features und ich durfte meine Mail neu bestätigen. Nun habe ich immer noch meine alte Statistik (56 probleme, Level 2) aber keine Awards :D

Mein Friend-Key: 88235732129031_8ddf4c1767565f5b64107baf82aac7d9

Nachtrag: Ok hat ein wenig gedauert, nun hab ich meine Awards^^
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Knobeln + Mathematik + Programmieren

Beitrag von TGGC »

Es geht voran! ;-)
condor
Beiträge: 14
Registriert: 31.07.2011, 14:52

Re: Knobeln + Mathematik + Programmieren

Beitrag von condor »

Hier ist noch was interessantes: topcoders http://community.topcoder.com/tc.
Für die meisten hier wird der Algorithm Wettbewerb interessant sein, aber es gibt auch Wettbewerben zu Software Engineering usw.
Man kann umsonst Teilnehmen und im Wettbewerb gegen andere algorithmische Probleme lösen.

Die Aufgaben sind unterschiedlich, es gibt viele mathematische Probleme oder was man sonst so aus Algorithmen Vorlesungen oder ähnlichen kennt, also viele Graphenprobleme, dynamische Programmierung etc.

Die Aufgaben/Statistiken werden in einem extra Programm angezeigt, dort nimmt man auch an den Wettbewerben teil oder übt an alten Aufgaben. Die Lösung kann dort direkt eingetippt werden(mit Syntax Highlighting), es können C++/C#/Java als Programmiersprachen mit Standardlibs verwendet werden. Das Programm wird dann auf dem Server kompiliert und ausgeführt und automatisch getestet.

Es gibt auch Wettbewerbe mit Preisen. Die Top-Leute in der Statistik haben meistens auch 100k+ Euro/Dollar gewonnen. Da mitzuhalten ist aber extrem schwer.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2257
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Knobeln + Mathematik + Programmieren

Beitrag von Zudomon »

Wie ihr drauf seit! :lol:
Ich hab Projekteuler auch mal einen Nachmittag gemacht und bin dann bei Problem 3 (soweit ich mich erinnere) frisch gegangen... :D :D :D
Antworten