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OpenGL Rant

Verfasst: 25.02.2009, 20:48
von Stefan Zerbst
Hi,

warum funktioniert das Software-Rendering mit OpenGL unter Windows so bescheiden? Muss ich wirklich Mesa nehmen damit ich Offscreen Rendern kann? Und warum schafft Qt, dass ihre Widgets in einer QGraphicsView mit Software-Renderer auftauchen, mein GL Krams aber nicht? :shock:

Ciao,
Stefan

Re: OpenGL Rant

Verfasst: 26.02.2009, 09:50
von kimmi
Schau doch mal in den QT-Code, der gibt da vielleicht etwas Aufschluß zu ;-).

Gruß Kimmi

Re: OpenGL Rant

Verfasst: 26.02.2009, 11:12
von Stefan Zerbst
Hi,

ja das wollte ich auch noch in Angriff nehmen. Im Moment brennen hier leider andere Aufgaben die bis gestern fertig sein müssen. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Offscreen-Rendering vor nicht allzulanger Zeit etwas angezeigt hat. Ein Kollege hat es auch gesehen, sonst hätte ich schon fast an mir gezweifelt. Ich werde nächste Woche wohl mal schauen was zwischendurch kaputt gegangen ist.

Ciao,
Stefan

Re: OpenGL Rant

Verfasst: 26.02.2009, 11:15
von kimmi
Wir machen gern Regressionstests, die wir in einer wöchentlichen Integration testen. Damit kommt man solchen Problemen schneller auf die Schliche. Allerdings sind hier ziemlich viele im Team ( weit über 10 Leute in mehreren Subteams ).

Gruß Kimmi

Re: OpenGL Rant

Verfasst: 26.02.2009, 15:45
von Stefan Zerbst
Hi,

also wir sind ein paar mehr Leute und einige exklusiv für QA ;)

Dazu kommen Unit-Tests die jede Nacht laufen und interaktive Tests für dann und wann. Aber es gibt halt immer wieder Dinge die durch das Raster fallen und dieses olle Software-Rendering von Linux remote nach Windows ist leider eines davon. Aber glücklicherweise gibt es ja SVN :D

Ciao,
Stefan

Re: OpenGL Rant

Verfasst: 26.02.2009, 16:06
von kimmi
Klingt vertraut :). Vor allem haben die Jungs von der QA ein unheimliches Talent, fehler zu finden.

Gruß Kimmi