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DirectX SDK nun ins Windows SDK integriert

Verfasst: 08.11.2011, 11:31
von DomiOh
Wie Microsoft verlauten lässt, wurde das DirectX SDK nun vollständig in das Windows SDK integriert.
Starting with Windows Developer Preview, the DirectX SDK is included as part of the Windows SDK.

We originally created the DirectX SDK as a high-performance platform for game development on top of Windows. As DirectX technologies matured, they became relevant to a broader range of applications. Today, ubiquity of Direct3D hardware in computers drives even traditional desktop applications to use graphics hardware acceleration. In parallel, DirectX technologies are more integrated with Windows. DirectX is today a fundamental part of Windows.

Because the Windows SDK is the primary developer SDK for Windows, we now ship DirectX as part of the Windows SDK. You can now use the Windows SDK to build great games for Windows.
Außerdem wird XACT auf Windows nicht länger unterstützt.

Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee663275.aspx


Meine Meinung dazu:

Ich fand es immer sehr angenehm das DirectX SDK einzeln herunterladen zu können, die Integration in das Windows SDK gefällt mir überhaupt nicht.
Es macht das ganze einfach nur kompliziert.

Re: DirectX SDK nun ins Windows SDK integriert

Verfasst: 09.11.2011, 09:46
von Thoran
Nun wie mans sieht ich hab oft das Windows SDK eh noch zusätzlich gebraucht, weil ich auch Funktionen daraus verwendet habe und so ist es für mich zukünftig nur noch ein SDK zum Downloaden.

Thoran

Re: DirectX SDK nun ins Windows SDK integriert

Verfasst: 09.11.2011, 15:38
von eXile
Anscheinend sollen wir jetzt alle auf DirectXMath (aka XM*) umsteigen. So langsam wird's unübersichtlich:
Bild

Re: DirectX SDK nun ins Windows SDK integriert

Verfasst: 11.11.2011, 18:47
von DomiOh
Thoran hat geschrieben:Nun wie mans sieht ich hab oft das Windows SDK eh noch zusätzlich gebraucht, weil ich auch Funktionen daraus verwendet habe und so ist es für mich zukünftig nur noch ein SDK zum Downloaden.

Thoran
Okay, aber das DX SDK wurde bis 2010 wesentlich öfter ge-updated als das Windows SDK. Wenn man jetzt immer das komplette Windows SDK laden muss, ist das schon albern. Hat eigentlich jemand das mal so geladen? Sind die Redists für DX jetzt auch beim Windows SDK dabei?