Guten morgen,
mein eigentliches Projekt habe ich derzeit so weit eingestellt "3D-RPG". Ich bin auf dem Stand, dass mein Inhaltliches Konzept fertig gestellt ist und beim Logischen Konzept ( Klassendiagramme, etc... ) habe ich gemerkt, dass mir doch noch einiges an wissen fehlt.
Ist gar nicht so schlimm. Ich habe die zwei Bücher
"C++ für Spieleprogrammierer" und "C++ von A bis Z"
mit denen ich derzeit Arbeite und mir nötiges Grundwissen ersteinmal an eigne.
Das letzte Kapitel vom ersten Buch umfasst einen kleinen Weltraumshooter der mit der SDL fungiert.
Dabei kam mir eine kleine Idee gekommen:
Ich nehme die Grundfunktionalität von diesem Programm ( Aufteilung der Klassen, Initialisierung des Frameworks, GameLoop etc... ) und
baue damit ein kleines Stickfight-Ballerspiel mit Hauptmenü, Highscore und anderen Grundfunktionen.
Auch wenn ich mich derzeit in der 2D-Ebene über Sprites bewege, denke ich, dass ich so langsam dahinter steige,
wie ein Spiel von der Programmierung aufgebaut ist :D
Auch wenn ich jetzt hier auf Kritik steige, ich musste euch mein Vorankommen einfach mitteilen :-)
Ich sehe es als erfolgserlebnis :-)
Ich denke ich habe bald den Sprung geschafft :D
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Re: Ich denke ich habe bald den Sprung geschafft :D
:)... go ahead man... go ahead!!
Re: Ich denke ich habe bald den Sprung geschafft :D
Das ist der richtige Ansatz.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
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Re: Ich denke ich habe bald den Sprung geschafft :D
Vielen dank :-)