Text-Vektoren für OpenGL Tesselierung
Verfasst: 24.10.2011, 12:32
Ich würde gerne Text in OpenGL darstellen, indem ich mir die Vektoren/Outline des Textes lade und über GLU tesselieren lasse.
In Windows habe ich einfach von der WinAPI über die GetPath Funktion mir die Vektoren geholt (zuvor über FlattenPath in Linien umgewandelt) und anhand der Information, ob ein Punkt ein 'move' oder eine 'line' ist, den Anfang und das Ende der Konturen bestimmen können.
Nun möchte ich eine plattformunabhängige Anwendung schreiben.
Die Freetype Bibliothek kam mir erst in den Sinn, aber 2.7MB (als statische) für solch eine einfache Aufgabe zu implementieren kommt mir irgendwie übertrieben vor.
Könnte mir jemand Alternativen nennen?
In Windows habe ich einfach von der WinAPI über die GetPath Funktion mir die Vektoren geholt (zuvor über FlattenPath in Linien umgewandelt) und anhand der Information, ob ein Punkt ein 'move' oder eine 'line' ist, den Anfang und das Ende der Konturen bestimmen können.
Nun möchte ich eine plattformunabhängige Anwendung schreiben.
Die Freetype Bibliothek kam mir erst in den Sinn, aber 2.7MB (als statische) für solch eine einfache Aufgabe zu implementieren kommt mir irgendwie übertrieben vor.
Könnte mir jemand Alternativen nennen?