Projekt- One Life
Verfasst: 14.10.2011, 16:17
Hallo Zusammen,
ich bin auf der suche nach ein paar interessenten die mit mir an einem Projekt arbeiten würden. Ich bin noch kein Profi in sachen Spieleentwicklung aber ich hab halt immoment diese Idee und die geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Die idee klingt vielleicht typisch und ausgelutscht aber es fesselt mich immernoch weil ich bisher noch nichts gefunden hab was nur so ähnlich ist wie das hier. Dazu müsste ich nähmlich mehrere Spiele gleichtzeitig Spielen um den Effekt zu erlangen den ich möchte :P Naja, hier meine Idee(noch nicht 100% fertig) :
One Life
Spieler Name: /
Alter: um die 20
Ort: eine reale stadt auf der Welt
Spieler Sicht: ego
Tag Dauer: 20-30min (je nach Jahreszeit)
Nach Dauer: 10-15min( -“- )
Ziel: Wie im realen Leben zu überleben.
Bedürfnisse: Hunger
Durst
Temperatur
Toilette
Skills: Praktisch, Theoretisch
Man kann alles machen wie im realen Leben. Dabei hat man einen Charakter den man von Leben bis zum Tod begleitet. Dabei hat man auch nur EIN Leben. Wenn man stirbt, ist man Tod und muss von Anfang an nochmal spielen. Man kann alles Anfassen und gegeben falls bewegen bzw. aufnehmen.
Es gibt Wetter Änderungen die dazu führen das man friert, schwitzt oder sich wohl fühlt. Wichtig ist es wie bei Sims alle seine Bedürfnisse zu stillen(wobei die Anlehnung zu Sims und anderen Spiele nur vorhanden ist um einen möglich realen Bezug herzustellen). Um zum Beispiel Hunger zu stillen muss man sich etwas zu essen suchen(Müll etc.) etwas Kaufen(Geschäfte) oder etwas stehlen(aus Geschäften oder von Leuten). Das gleiche gilt für Durst. Wenn man jedoch etwas stehlt sinkt es die „Beliebtheit“. D.h wenn man erwischt wird, z.B durch Polizei, ist es schwerer einen Beruf zu bekommen. Doch wenn man nicht erwischt wird hat man Glück. Das gleiche gilt für alle anderen illegalen Handlungen. Temperatur wird dadurch befriedigt in dem man sich warme Sachen sucht, einen Unterschlupf, Hotel, Haus etc.. Es ist wichtig immer bei „sich wohl fühlen“ zu bleiben, da man sonst erfrieren könnte, oder verdurstet.
Arbeit findet man in dem man nach einer Arbeitsstelle sucht(z.b Internet, Arbeitsamt etc.). Jedoch muss man dann bestimmte Kriterien erfüllen um die Arbeitsstelle zu bekommen. Es gibt daher Praktische und Theoretische skills. Die Praktischen erlangt man in dem man am Anfang sich eher auf Unterschlupf bauen spezialisiert. Theoretische bekommt man wenn man mehr singt, bettelt etc.
Diese skills entwickeln sich im Laufe des Spieles weiter.
Wenn man schon ein wenig Geld gesammelt hat kann man sich Häuser kaufen, es wieder ausgeben(was dazu führen kann das man wieder auf der Straße landet), berühmt werden usw.
Auch einfach nur durch die Lande ziehen ist möglich. Dinge entdecken, lernen zu überleben ist dabei sehr wichtig.
Der Anfang:
Man startet als Bettler(Seine vor Geschichte ist nicht bekannt.) und man hat am Anfang nichts als Kleidung und seine Bedürfnisse. Aus dem Grund muss man sich als erstes Hilfsmittel suchen(z.b Einkaufswagen, Tasche etc.) was einem Hilft dinge wie essen zu Transportieren. Anschließend muss man sich eine Unterkunft suchen oder Bauen. Möglich ist das Bauen in dem man Pappe benutzt, Zeitungen etc. oder unter Brücken, etc. schläft. Gefahren sind das man bestohlen wird oder erfriert. Deshalb versucht man so schnell wie möglich von der Straße runter zu kommen. Falschen sammel, Betteln, Arbeit suchen, stehlen etc. und sich dadurch schritt für Schritt mehr leisten kann.
------------------
Das sind so die ersten Ideen. Wie ihr seht sind es mehrere Spiele die ich hier "vereine". Ich hoffe euch gefällt meine Idee und das vll. sich irgendwelche melden die diese Idee mit mir verwirklich würden.
LG
Cube
ich bin auf der suche nach ein paar interessenten die mit mir an einem Projekt arbeiten würden. Ich bin noch kein Profi in sachen Spieleentwicklung aber ich hab halt immoment diese Idee und die geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Die idee klingt vielleicht typisch und ausgelutscht aber es fesselt mich immernoch weil ich bisher noch nichts gefunden hab was nur so ähnlich ist wie das hier. Dazu müsste ich nähmlich mehrere Spiele gleichtzeitig Spielen um den Effekt zu erlangen den ich möchte :P Naja, hier meine Idee(noch nicht 100% fertig) :
One Life
Spieler Name: /
Alter: um die 20
Ort: eine reale stadt auf der Welt
Spieler Sicht: ego
Tag Dauer: 20-30min (je nach Jahreszeit)
Nach Dauer: 10-15min( -“- )
Ziel: Wie im realen Leben zu überleben.
Bedürfnisse: Hunger
Durst
Temperatur
Toilette
Skills: Praktisch, Theoretisch
Man kann alles machen wie im realen Leben. Dabei hat man einen Charakter den man von Leben bis zum Tod begleitet. Dabei hat man auch nur EIN Leben. Wenn man stirbt, ist man Tod und muss von Anfang an nochmal spielen. Man kann alles Anfassen und gegeben falls bewegen bzw. aufnehmen.
Es gibt Wetter Änderungen die dazu führen das man friert, schwitzt oder sich wohl fühlt. Wichtig ist es wie bei Sims alle seine Bedürfnisse zu stillen(wobei die Anlehnung zu Sims und anderen Spiele nur vorhanden ist um einen möglich realen Bezug herzustellen). Um zum Beispiel Hunger zu stillen muss man sich etwas zu essen suchen(Müll etc.) etwas Kaufen(Geschäfte) oder etwas stehlen(aus Geschäften oder von Leuten). Das gleiche gilt für Durst. Wenn man jedoch etwas stehlt sinkt es die „Beliebtheit“. D.h wenn man erwischt wird, z.B durch Polizei, ist es schwerer einen Beruf zu bekommen. Doch wenn man nicht erwischt wird hat man Glück. Das gleiche gilt für alle anderen illegalen Handlungen. Temperatur wird dadurch befriedigt in dem man sich warme Sachen sucht, einen Unterschlupf, Hotel, Haus etc.. Es ist wichtig immer bei „sich wohl fühlen“ zu bleiben, da man sonst erfrieren könnte, oder verdurstet.
Arbeit findet man in dem man nach einer Arbeitsstelle sucht(z.b Internet, Arbeitsamt etc.). Jedoch muss man dann bestimmte Kriterien erfüllen um die Arbeitsstelle zu bekommen. Es gibt daher Praktische und Theoretische skills. Die Praktischen erlangt man in dem man am Anfang sich eher auf Unterschlupf bauen spezialisiert. Theoretische bekommt man wenn man mehr singt, bettelt etc.
Diese skills entwickeln sich im Laufe des Spieles weiter.
Wenn man schon ein wenig Geld gesammelt hat kann man sich Häuser kaufen, es wieder ausgeben(was dazu führen kann das man wieder auf der Straße landet), berühmt werden usw.
Auch einfach nur durch die Lande ziehen ist möglich. Dinge entdecken, lernen zu überleben ist dabei sehr wichtig.
Der Anfang:
Man startet als Bettler(Seine vor Geschichte ist nicht bekannt.) und man hat am Anfang nichts als Kleidung und seine Bedürfnisse. Aus dem Grund muss man sich als erstes Hilfsmittel suchen(z.b Einkaufswagen, Tasche etc.) was einem Hilft dinge wie essen zu Transportieren. Anschließend muss man sich eine Unterkunft suchen oder Bauen. Möglich ist das Bauen in dem man Pappe benutzt, Zeitungen etc. oder unter Brücken, etc. schläft. Gefahren sind das man bestohlen wird oder erfriert. Deshalb versucht man so schnell wie möglich von der Straße runter zu kommen. Falschen sammel, Betteln, Arbeit suchen, stehlen etc. und sich dadurch schritt für Schritt mehr leisten kann.
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Das sind so die ersten Ideen. Wie ihr seht sind es mehrere Spiele die ich hier "vereine". Ich hoffe euch gefällt meine Idee und das vll. sich irgendwelche melden die diese Idee mit mir verwirklich würden.
LG
Cube