[gelöst] HLSL "force to unroll" problem....
Verfasst: 27.04.2009, 17:04
... huuuh... hab nen seltsames problem.... finde den fehler irgendwie nich...
folgende warnungen kommen
beim compilieren folgenden quellcodes....
mit ps und vs profile 3_0....
jemand ne ahnung warum der mir die 2 kleinen schleifen nicht ausklappen kann.... wenner schon der meinung ist er wolle das unbedingt machen???!
gruß
cX
folgende warnungen kommen
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warning X3557: Loop only executes for 0 iteration(s), forcing loop to unroll
error X3511: Unable to unroll loop, loop does not appear to terminate in a timely manner (1024 iterations)
error X3511: Forced to unroll loop, but unrolling failed.
Code: Alles auswählen
const int2 boxSize = (1, 1);
float4
psBoxBlur(const vsInOut psIn) : COLOR
{
int x = -boxSize.x;
int y = -boxSize.y;
float invTexSizeX = 1 / displayRes.x;
float invTexSizeY = 1 / displayRes.y;
float4 sum = 0;
for(; x <= boxSize.x; x++)
{
for(; y <= boxSize.y; y++)
{
float2 boxUv = psIn.uv0 + float2(x * invTexSizeX, y * invTexSizeY);
sum += tex2D(sourceSampler, boxUv);
}
}
sum /= (boxSize.x * 2 + 1) * (boxSize.y * 2 + 1);
return sum;
}
jemand ne ahnung warum der mir die 2 kleinen schleifen nicht ausklappen kann.... wenner schon der meinung ist er wolle das unbedingt machen???!
gruß
cX