Für die Motivation: Project-Offset
Verfasst: 24.08.2011, 16:40
Ich weiß nicht, ob hier jemand noch project-offset kennt, ich kannte es zumindest bis heute nicht.
Es handelte sich um eine FPS/Fantasy Mischung von Offset Software, mit highend(zur damaligen Zeit) Grafik. Die Engine war von scratch selbst geschrieben. Aber was mich noch mehr beeindruck hat, dass das Team am Anfang nur aus 3 Leuten bestand und trotzdem extreme Ergebnisse lieferte. Laut den Interviews dauerte die Engineentwicklung mit den wenigen Leuten nur zwei Jahren(siehe Trailer). Im Laufe der Zeit hat sich das Studio auf 50 Mitarbeiter vergrößert. Intel kaufte das Studio 2008 aber nach paar Jahren stoppte leider die Entwicklung.
Hier ist ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=tetmePKeZKE
Es gibt viele Screenshots, einige Videos(Techdemos, Engine Editor..), einfach nach project-offset googlen.
Mir wird ständig gesagt, dass es unmöglich sei, mit kleinen Teams highend zu entwickeln, aber wenn ich die ganze Stories anschauen, sehe ich was anderes.
Ich habe diesen Beitrag verfasst, um allen etwas Motivation zu geben an alles zu entwickeln, was man immer schon sehen wollte. Egal, wie hoch die Ziele sind oder ob alle anderen einen davon Abhalten. Alles ist auch mit einem kleinen team möglich, jedes Studio hat genauso klein angefangen.
Es handelte sich um eine FPS/Fantasy Mischung von Offset Software, mit highend(zur damaligen Zeit) Grafik. Die Engine war von scratch selbst geschrieben. Aber was mich noch mehr beeindruck hat, dass das Team am Anfang nur aus 3 Leuten bestand und trotzdem extreme Ergebnisse lieferte. Laut den Interviews dauerte die Engineentwicklung mit den wenigen Leuten nur zwei Jahren(siehe Trailer). Im Laufe der Zeit hat sich das Studio auf 50 Mitarbeiter vergrößert. Intel kaufte das Studio 2008 aber nach paar Jahren stoppte leider die Entwicklung.
Hier ist ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=tetmePKeZKE
Es gibt viele Screenshots, einige Videos(Techdemos, Engine Editor..), einfach nach project-offset googlen.
Mir wird ständig gesagt, dass es unmöglich sei, mit kleinen Teams highend zu entwickeln, aber wenn ich die ganze Stories anschauen, sehe ich was anderes.
Ich habe diesen Beitrag verfasst, um allen etwas Motivation zu geben an alles zu entwickeln, was man immer schon sehen wollte. Egal, wie hoch die Ziele sind oder ob alle anderen einen davon Abhalten. Alles ist auch mit einem kleinen team möglich, jedes Studio hat genauso klein angefangen.