Seite 1 von 1

cryengine SDK

Verfasst: 16.08.2011, 12:12
von neon
Hab gerade ein paar links zu Cryengine SDK erhalten, weiss nicht ob schon irgendwo publiziert wurde, hab auch nicht getestet.
Das offizielle release kommt wahrscheinlich heute oder morgen auf GDC Europe.

Anmerkung CodingCat:
Links zur Sicherheit vorerst entfernt mangels License Agreements & offizieller Ankündigung. Sorry, aber es dauert gewiss nicht mehr lange.
SDK nun offiziell verfügbar unter http://www.crydev.net/

Re: cryengine SDK

Verfasst: 16.08.2011, 12:24
von CodingCat
Leicht off-topic, aber dennoch passend, sollte sich irgendwer dazu entschließen, damit zu arbeiten: Autodesk hat vor kurzem ALLE seine Produkte in 36-Monats-Zyklen für Studenten freigegeben (wer nach 3 Jahren immer noch Student ist, kann seine Lizenz rechtzeitig verlängern). Das heißt, insbesondere Maya und 3D Studio Max stehen ab sofort allen in der Ausbildung Befindlichen frei zur Verfügung (ich mutmaße einfach mal, dass die CryEngine wie die meisten kommerziellen Engines vorwiegend auf diese beiden abgestimmt wurde).

Re: cryengine SDK

Verfasst: 17.08.2011, 17:31
von CodingCat
So, das SDK ist offiziell verfügbar, habe den neuen Link wieder in neons Eingangspost reineditiert.

Re: cryengine SDK

Verfasst: 17.08.2011, 19:24
von CodingCat
For those who want to make the step into commercial gaming, we’ll offer a royalty-only license model for games made with this SDK, where Crytek require only 20% of the developer’s revenues from the commercial launch of their game.
Wow. AAA Engine, AAA Tools, freie programmierbarkeit in C++ und dieses Lizenzmodell - da lohnt es sich echt kaum noch, was eigenes zu bauen?!

Re: cryengine SDK

Verfasst: 17.08.2011, 19:39
von Chromanoid
So solls sein ;) Finde eigentlich, dass das einen Newsbeitrag wert ist. Irgendwie sieht das Ding strukturierter als der UDK aus. Ich hoffe der Eindruck täuscht nicht.

Re: cryengine SDK

Verfasst: 18.08.2011, 04:47
von Zudomon
CodingCat hat geschrieben:
For those who want to make the step into commercial gaming, we’ll offer a royalty-only license model for games made with this SDK, where Crytek require only 20% of the developer’s revenues from the commercial launch of their game.
Wow. AAA Engine, AAA Tools, freie programmierbarkeit in C++ und dieses Lizenzmodell - da lohnt es sich echt kaum noch, was eigenes zu bauen?!
Natürlich lohnt es sich, sonst ist man doch auf mittelmäßige Qualität beschränkt...

Re: cryengine SDK

Verfasst: 18.08.2011, 18:23
von Seraph
Chromanoid hat geschrieben:Irgendwie sieht das Ding strukturierter als der UDK aus. Ich hoffe der Eindruck täuscht nicht.
Ich bin sehr gespannt. So sehr ich das UDK auch mag, es hat doch einige Maengel. Ich werde es mir wohl naechste Woche wenn ich wieder zu Hause bin mal naeher ansehen. :)

20% klingen zwar nicht schlecht, aber wenn man nun noch bedenkt, dass es durch Distributer wie z.B. Steam natuerlich noch (bedeutend) mehr wird, da gefaellt mir eher der Deal den Valve mit Epic eingegangen ist. Vielleicht schafft Crytek ja auch noch so etwas aehnliches.

Und ja, waere wohl eine News wert. Freiwillige vor! ;)