Entscheidungshilfe: Plattform für Browsergames
Verfasst: 03.08.2011, 11:13
Hey Leute,
Ich möchte in meinen nächsten Projekten Browsergames erstellen. Was denkt Ihr denn wäre die richtige Plattform dafür?
Javascript und HTML5?
Damit kommt man relativ schnell an die Grenzen des Machbaren. Außerdem stören mich die Unterschiede zwischen den einzelnen Browsern und das zu häufige nicht standardkonforme Verhalten.
-Würd ich weiterhin nur für kleinere Projekte verwenden.
-Kommt bei langsameren Rechnern schnell an die Leistungsgrenze - gerade in Sachen Animation.
-Puzzlespiele: JA - Actionspiele: NEIN
Adobe Flex (Flash)
Bedeutet das es aufm iPhone/iPad nicht ausführbar ist. Das ist zwar schade.. aber nicht soo wichtig.
Meiner Meinung nach wohl die schnellste Plattform in der Ausführungsgeschwindigkeit.
Java Applets
Keine Ahnung ob das wirklich noch eine Alternative darstellt.
Soweit ich weiß auch eine gute Ausführungsgeschwindigkeit.
Ich habe vor einigen Jahren damit gearbeitet. Probleme hatte ich mit den Sicherheitsmeldungen der Browser. (Diese App ist nicht signiert..)
Wenn das noch immer so ist, kommt Java damit nicht in Frage. Das verunsichert die User zu sehr.
Vorteile sehe ich hier in der Verwendung von Protokollen wie TCP/IP..
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen, oder könnt mir den einen oder anderen Hinweis geben.
(Ich bin gerade dabei wieder in die Spieleprogrammierung einzusteigen. Hab mein erstes Projekt in JavaScript/HTML5 so gut wie abgeschlossen (nur noch letzte Grafikgestaltungen (da ich kein richtiger Grafiker bin dauert das eben länger).
Jetzt möchte ich weiter in Richtung Spieleentwicklung gehen. (Eigentlich bin ich ja Anwendungsentwickler..))
Ich möchte in meinen nächsten Projekten Browsergames erstellen. Was denkt Ihr denn wäre die richtige Plattform dafür?
Javascript und HTML5?
Damit kommt man relativ schnell an die Grenzen des Machbaren. Außerdem stören mich die Unterschiede zwischen den einzelnen Browsern und das zu häufige nicht standardkonforme Verhalten.
-Würd ich weiterhin nur für kleinere Projekte verwenden.
-Kommt bei langsameren Rechnern schnell an die Leistungsgrenze - gerade in Sachen Animation.
-Puzzlespiele: JA - Actionspiele: NEIN
Adobe Flex (Flash)
Bedeutet das es aufm iPhone/iPad nicht ausführbar ist. Das ist zwar schade.. aber nicht soo wichtig.
Meiner Meinung nach wohl die schnellste Plattform in der Ausführungsgeschwindigkeit.
Java Applets
Keine Ahnung ob das wirklich noch eine Alternative darstellt.
Soweit ich weiß auch eine gute Ausführungsgeschwindigkeit.
Ich habe vor einigen Jahren damit gearbeitet. Probleme hatte ich mit den Sicherheitsmeldungen der Browser. (Diese App ist nicht signiert..)
Wenn das noch immer so ist, kommt Java damit nicht in Frage. Das verunsichert die User zu sehr.
Vorteile sehe ich hier in der Verwendung von Protokollen wie TCP/IP..
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen, oder könnt mir den einen oder anderen Hinweis geben.
(Ich bin gerade dabei wieder in die Spieleprogrammierung einzusteigen. Hab mein erstes Projekt in JavaScript/HTML5 so gut wie abgeschlossen (nur noch letzte Grafikgestaltungen (da ich kein richtiger Grafiker bin dauert das eben länger).
Jetzt möchte ich weiter in Richtung Spieleentwicklung gehen. (Eigentlich bin ich ja Anwendungsentwickler..))