Hi,
ich habe eine Idee für ein Spiel entwickelt und suche nach erfahrenen Programmierern die es mit mir (als Hobby) umsetzen wollen.
Es handelt sich dabei um eine Art Aufbau-RPG (2D). Man beginnt in einer Höhle, sammelt Ressourcen, bau die Höhle weiter aus, gründet später ein Dorf, baut Häuser etc.
Meine ersten Ideen hab ich hier aufgeschrieben. Das Konzept kann dann im Team weiter ausgebaut werden.
Da das ein großer Aufwand wird, suche ich nach erfahrenen Programmierern, die mich unterstützen wollen.
Welche Programmiersprache verwendet wird hab ich noch nicht entschieden, meiner Meinung nach stehen C++ und C# zur Auswahl, wobei ich C# und XNA den Vorzug gebe.
Zu mir: 28 Jahre, seit 12 Jahren PHP Entwickler, gute Kenntnisse in C++ und DirectX, sowie Grundlagen in C# und XNA.
Wenn ich bei Jemanden Interesse geweckt habe und/oder er mehr wissen will, kann er sich bei mir melden: ICQ 70143741 (abends), E-Mail: roman.drechsel@web.de (tagsüber)
Gruß
[Hobbyprojekt] Sucht Programmierer (C++/C#)
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!
Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.
Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol
wählen.
Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden:
Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.
Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.
Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!
Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.
Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden:

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.
Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
-
- Establishment
-
- Establishment
- Benutzertext: Feel Free
Re: [Hobbyprojekt] Sucht Programmierer (C++/C#)
nicht wundern, wenn sich demnächst DG&Co per ICQ bei dir meldet ;-)
ich sage es extra an dieser Stelle, weil meine ICQ-Nummer >> 566778860 << anscheinend,
von vielen ignoriert wird, weil sie glauben, es handelt sich um eine fake nummer ;-)
ok... ich hätte mich vielleicht 3 Sekunden später bei icq erst anmelden sollen.
dann hätte es vielleicht mit der 566778899 geklappt ;-)
ich sage es extra an dieser Stelle, weil meine ICQ-Nummer >> 566778860 << anscheinend,
von vielen ignoriert wird, weil sie glauben, es handelt sich um eine fake nummer ;-)
ok... ich hätte mich vielleicht 3 Sekunden später bei icq erst anmelden sollen.
dann hätte es vielleicht mit der 566778899 geklappt ;-)
-
- Establishment
Hi,
ich hab mich jetzt für die Programmiersprache C# (mit XNA) entschieden.
Wenn Interesse besteht, einfach bei mir melden.
Gruß
ich hab mich jetzt für die Programmiersprache C# (mit XNA) entschieden.
Wenn Interesse besteht, einfach bei mir melden.
Gruß
Falls Du nur fuer PC entwickeln solltest waere evtl. SlimDX noch eine Alternative. Dank Direct2D und DirectWrite hat man es bei 2D-Sachen wie GUIs bedeutend einfacher. Zudem ist man nicht auf DX9 beschraenkt und kann auch Dinge wie mehrere Monitore gleichzeitig ansprechen ohne es ueber Windowed Fullscreen faken zu muessen.