[LaTeX] Brief mit Anlagen

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Jonathan
Establishment
[LaTeX] Brief mit Anlagen

Beitrag von Jonathan »

Ich hab jetzt also meinen Brief mit dem scrlttr2 Paket geschrieben und er sieht auch ganz hübsch aus und alles. Jetzt möchte ich allerdings eine Tabelle mit Arbeitszeiten als Anlage hinzufügen und weiß nicht so recht, wie ich das machen soll. Ich kann ja mit \encl{} meine Anlagen aufzählen, aber wo würde ich jetzt die Tabelle hinschreiben?
Ich kann halt nach \end{letter} Text schreiben, der dann auf der zweiten Seite ist, aber das sieht halt nach nix aus. Ich weiß selbst nicht so recht, wie man das formatieren würde, aber eigentlich ist ja auch LaTeX dafür da, mir das abzunehmen, oder? Wenn die erste Seite halt schon schick aussieht, soll die Anlage nicht wie hingeklatscht wirken. Man bräuchte ja vermutlich auch irgendeine Titelleiste oder so, aus der ersichtlich wird, zu welchem Brief die Anlage gehört und all sowas. Gibt es da einen schönen Weg, das in LaTeX zu machen?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Alexander Kornrumpf
Moderator

Re: [LaTeX] Brief mit Anlagen

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Üblicherweise sind Anlagen ein eigenes Dokument dass du mit einer eigenen Klasse formatierst und unabhängig ausdruckst.
Antworten