Panik mit 3D-Objekten
Verfasst: 11.07.2011, 13:22
Hallo,
ich bin in Punkto 3D-Grafik noch recht neu in dem Punkt, dass ich selbst nie 3D-Objekte mit Beispielsweise Blender etc. erstellt habe.
Möchte mich in dem Bereich allerdings mal ein bisschen herein schnuppern um mir die Vorgänge besser Vorstellen zu können.
Punkt ist,
ich weis ja, was ich benötige, wenn ich z.B. über mein DirectX SDK ein 3D-Objekt dazu bringe, innerhalb meiner programmierten
Software zu erscheinen.
Problem was mir grad ein wenig Panik bereitet ( vielleicht auch unbegründet ):
Welche Überlegungen muss ich haben oder was muss ich wissen, wenn ich ein 3D-Objekt unter anderem in Blender erstelle.
Ich habe bislang immer fertige Objekte verwendet und noch kein eigenes erstellt...
ich bin in Punkto 3D-Grafik noch recht neu in dem Punkt, dass ich selbst nie 3D-Objekte mit Beispielsweise Blender etc. erstellt habe.
Möchte mich in dem Bereich allerdings mal ein bisschen herein schnuppern um mir die Vorgänge besser Vorstellen zu können.
Punkt ist,
ich weis ja, was ich benötige, wenn ich z.B. über mein DirectX SDK ein 3D-Objekt dazu bringe, innerhalb meiner programmierten
Software zu erscheinen.
Problem was mir grad ein wenig Panik bereitet ( vielleicht auch unbegründet ):
Welche Überlegungen muss ich haben oder was muss ich wissen, wenn ich ein 3D-Objekt unter anderem in Blender erstelle.
Ich habe bislang immer fertige Objekte verwendet und noch kein eigenes erstellt...