Seite 1 von 1

Buch zur Socketprogrammierung in C++?

Verfasst: 18.06.2011, 21:05
von Durza
Servus Leute
Also erstmal muss ich (als "alter" Developia Benutzer) sagen, dass mir diese Seite im Vegleich zu anderen seehr gefällt ;)

Da dies mein erster Post bei ZFX ist, schreibe ich hier mal etwas über mich:

Ich bin 14 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich kenne mich in Basic, Php, HTML, CSS, Typo3, und C++ aus, wobei mir
C++ am meisten gefällt. Ich programmiere seit 4 Jahren. Angefangen habe ich mit Heiko Kalistas Buch C++ für Spieleprogrammierer,
habe dann alle möglichen anderen Bücher gelesen und nun möchte ich mich mit Sockets und Netzwerkspielen befassen. In einem
der Bücher, die ich gelesen habe (Spieleprogrammierung mit DirectX11 und C++ von Susanne Wigard), war darin auch ein Kapitel.

Deshalb nun meine Frage:

Kennt jemand ein gutes Buch zur Socket/Netzwerkspieleprogrammierung in C++?

Bis jetzt habe ich nur Tutorials gefunden, doch ich hätte gerne ein Buch, sodass ich mich "Schritt für Schritt" an die Sache herantasten
kann. Zwar habe ich ein Buch namens "Spieleprogrammierung in C++ - 2D-, 3D- und Netzwerkspiele mit DirectX" gefunden, doch selbiges ist nur noch in London in einem "Second-Hand Shop" vorhanden.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

Durza