Grafiker (2D/3D) gesucht!
Verfasst: 05.04.2011, 10:14
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Suchen Mitarbeiter
Projekttyp
Zur Zeit ist es noch ein Hobbyprojekt ohne Stress und Verpflichtungen, aber mit Aussicht auf kommerzielle Onlinevermarktung.
Projektname
WoR (Wings Of Ravine)
Gesucht
Grundsätzlich sind wir auf der Suche nach ein/zwei "Grafik-Allroundern", die Konzeptzeichnungen und fertige 3D-Modelle von unseren Ideen und Vorstellungen anfertigen können.
Kurzbeschreibung des Projektes/Mission Statement
Wir wollten unser erstes Projekt eher klein aber fein halten. Somit haben wir uns entschieden eine Art "Arcade"-Game zu entwickeln in dem es darum geht mit kleinen Flugobjekten auf
fiese Art und Weise als erstes am Ziel zu sein. In erster Linie soll das ganze ein Onlinespiel werden, indem man sein eigenes Flugobjekt selbst aus groben Einzelteilen zusammenbauen kann
und anschließend auf verschiedenen Planetenoberflächen Rennen gegen andere Mitspieler fährt. Ausgestattet mit verschiedensten Waffen, die im Laufe des Spiels dann freigeschaltet werden können
kann man sich einen Vorteil verschaffen. Es soll möglich sein verschiedene Objekte auf der Rennstrecke physikalisch zerstören zu können, durch enge Tunnels/Canyons zu fliegen und viel Action und Abwechslung soll geboten werden. Geplant sind Online-Ranking, Customization seines Flugobjektes (versch. Cockpits, Flügel, Waffen, etc), physikalische Auswirkungen von Flugobjektbeschaffenheit und Waffen, etc.
Also noch ein wenig Arbeit! ;)
Toolchain
Wir sind in erster Linie drei Softwareentwickler mit teils Medientechnik-Erfahrung (Basic Photoshop, Gimp, 3DS Max, Cinema4D, Blender Skills) und einem Controller/Manager.
Teilweise werden wir im Bereich Grafik auch von Freunden und Verwandten unterstützt.
Projektstatus/Zeitplan
Da sich das Projekt in zwei große Bausteine aufgliedert (Engine + Spiel selbst) kann man sagen das wir seit 1 1/2 Jahren schon daran arbeiten.
Allerdings nur an der Engine. Mit dem Spiel selbst haben wir noch nicht wirklich begonnen, außer uns viele Gedanken dazu gemacht und Machbarkeitsanalysen vollzogen.
Also am Spiel selbst währt ihr von Anfang an dabei!
Da das ganze aber immer noch ein Hobbyprojekt ist und wir hauptberuflich noch andere Software entwickeln müssen haben wir keinen fixen Zeitplan oder so.
Aber wir sind sehr motiviert, wollen kein Risiko eingehen und setzen uns brav einen Meilenstein nach dem anderen.
Anforderungsprofil
Du solltest in erster Linie Kreativität, Motivation und Eigeninitiative mitbringen.
Zudem solltest du schon Erfahrung im grafischen Bereich gesammelt haben und schon einiges "ge-sketcht", modelliert und texturiert haben.
Wir schreiben niemandem seine Tools vor, aber wie schon gesagt sollte sie die Austauschformate Collada oder FBX unterstützen und er/sie sollte diese auch legal besitzen! ;)
Toll wären auch Erfahrungen mit Skulptris, Mudbox, ZBrush und xNormal!
Aufgabe(n)
Anfangs bräuchten wir unbedingt jemanden der unsere Ideen und Vorstellungen in Sketches fasst und uns hilft alle die gleichen Vorstellungen von Environment und Gameplay zu bekommen.
Weiters geht es dann um die Umsetzung verschiedener Flugobjekte und Props (Felsen, Steine, Gräser, etc).
Später wäre dann der Umgang mit unserem eigenen Editor gefragt um Terrain, Environment zu gestalten und zu befüllen.
Entwickler
Edelweiss Games
Website
http://www.edelweissgames.com/
Kontakt
jobs@edelweissgames.com
Gewuenschtes Feedback
In erster Linie bitte über die Position selbst! Sind aber gerne bereit kleinere Fragen über Dies und Das zu beantworten. ;)
Suchen Mitarbeiter
Projekttyp
Zur Zeit ist es noch ein Hobbyprojekt ohne Stress und Verpflichtungen, aber mit Aussicht auf kommerzielle Onlinevermarktung.
Projektname
WoR (Wings Of Ravine)
Gesucht
Grundsätzlich sind wir auf der Suche nach ein/zwei "Grafik-Allroundern", die Konzeptzeichnungen und fertige 3D-Modelle von unseren Ideen und Vorstellungen anfertigen können.
Kurzbeschreibung des Projektes/Mission Statement
Wir wollten unser erstes Projekt eher klein aber fein halten. Somit haben wir uns entschieden eine Art "Arcade"-Game zu entwickeln in dem es darum geht mit kleinen Flugobjekten auf
fiese Art und Weise als erstes am Ziel zu sein. In erster Linie soll das ganze ein Onlinespiel werden, indem man sein eigenes Flugobjekt selbst aus groben Einzelteilen zusammenbauen kann
und anschließend auf verschiedenen Planetenoberflächen Rennen gegen andere Mitspieler fährt. Ausgestattet mit verschiedensten Waffen, die im Laufe des Spiels dann freigeschaltet werden können
kann man sich einen Vorteil verschaffen. Es soll möglich sein verschiedene Objekte auf der Rennstrecke physikalisch zerstören zu können, durch enge Tunnels/Canyons zu fliegen und viel Action und Abwechslung soll geboten werden. Geplant sind Online-Ranking, Customization seines Flugobjektes (versch. Cockpits, Flügel, Waffen, etc), physikalische Auswirkungen von Flugobjektbeschaffenheit und Waffen, etc.
Also noch ein wenig Arbeit! ;)
Toolchain
- Wir verwenden unsere eigene "Full-Multi-Threaded" 3D Engine "Edelweiss Engine" (an der wir noch fleißig am basteln sind!).
Diese haben wir vor ca. 1 1/2 Jahren mit Visual C++ angefangen zu programmieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt die drei wichtigsten Platformen (PC, XBox360 und PS3) zu unterstützen, da wir eher auf High-End Grafik aufbauen wollen. - 2D-Stuff: Gimp, Photoshop
- 3D-Stuff: Wir selbst verwenden Blender, aber erlaubt ist alles was Collada oder FBX unterstützt! :)
- Management: Eigener interner Webbereich.
Wir sind in erster Linie drei Softwareentwickler mit teils Medientechnik-Erfahrung (Basic Photoshop, Gimp, 3DS Max, Cinema4D, Blender Skills) und einem Controller/Manager.
Teilweise werden wir im Bereich Grafik auch von Freunden und Verwandten unterstützt.
Projektstatus/Zeitplan
Da sich das Projekt in zwei große Bausteine aufgliedert (Engine + Spiel selbst) kann man sagen das wir seit 1 1/2 Jahren schon daran arbeiten.
Allerdings nur an der Engine. Mit dem Spiel selbst haben wir noch nicht wirklich begonnen, außer uns viele Gedanken dazu gemacht und Machbarkeitsanalysen vollzogen.
Also am Spiel selbst währt ihr von Anfang an dabei!
Da das ganze aber immer noch ein Hobbyprojekt ist und wir hauptberuflich noch andere Software entwickeln müssen haben wir keinen fixen Zeitplan oder so.
Aber wir sind sehr motiviert, wollen kein Risiko eingehen und setzen uns brav einen Meilenstein nach dem anderen.
Anforderungsprofil
Du solltest in erster Linie Kreativität, Motivation und Eigeninitiative mitbringen.
Zudem solltest du schon Erfahrung im grafischen Bereich gesammelt haben und schon einiges "ge-sketcht", modelliert und texturiert haben.
Wir schreiben niemandem seine Tools vor, aber wie schon gesagt sollte sie die Austauschformate Collada oder FBX unterstützen und er/sie sollte diese auch legal besitzen! ;)
Toll wären auch Erfahrungen mit Skulptris, Mudbox, ZBrush und xNormal!
Aufgabe(n)
Anfangs bräuchten wir unbedingt jemanden der unsere Ideen und Vorstellungen in Sketches fasst und uns hilft alle die gleichen Vorstellungen von Environment und Gameplay zu bekommen.
Weiters geht es dann um die Umsetzung verschiedener Flugobjekte und Props (Felsen, Steine, Gräser, etc).
Später wäre dann der Umgang mit unserem eigenen Editor gefragt um Terrain, Environment zu gestalten und zu befüllen.
Entwickler
Edelweiss Games
Website
http://www.edelweissgames.com/
Kontakt
jobs@edelweissgames.com
Gewuenschtes Feedback
In erster Linie bitte über die Position selbst! Sind aber gerne bereit kleinere Fragen über Dies und Das zu beantworten. ;)