.NET Framework auf 2.0 stellen ?
Verfasst: 21.03.2011, 12:53
hallo liebe Leute,
ich habe (dank eurer tollen Hilfe) einen .NET Wrapper für meine native .dll geschrieben, der auch grundsätzlich gut läuft. Bis jetzt hatte ich immer als .NET Zielframework 3.5 eingestellt und keine Probleme damit. Jetzt wollte ich die library unter Unity3d einbinden, und dafür muss das target Framework auf .NET 2.0 gestellt sein. Wenn ich das in den Properties meines Wrapper-Projekts einstelle, dann zeigt mir die Liste meiner Referenzen bei meinem nativen projekt die Fehlermeldung "incompatible framework" an. Und tatsächlich, laut den "Reference Protperties" ist das wohl auf .NET 3.5 gestellt. Jetzt bin ich etwas ratlos: Wie kann es sein, dass ein natives C++ Projekt überhaupt irgendeinen Bezug zu .NET hat ? In den "Common Properties" meines nativen Projekts wird tatsächlich als Target Framework 3.5 angezeigt, aber die ganze Seite ist ausgegraut und als not available angezeigt. Laut MSDN spielt das ja auch tatsächlich nur eine Rolle, wenn man für die CLR kompiliert. Wenn ich mir das .vcproj File dazu im Texteditor anguckt, dann sieht das erste Tag so aus:
<VisualStudioProject
ProjectType="Visual C++"
Version="9,00"
Name="CORE"
ProjectGUID="{6AA6F72A-179B-48BB-97C3-F33C47FF2140}"
RootNamespace="Psy"
Keyword="Win32Proj"
TargetFrameworkVersion="196613"
>
.. ich pfusch da jetzt natürlich ungern in der Versionsnummer rum ohne zu wissen was ich tue :/ . Also: kann mich jemand aufklären ob ich das grundsätzlich auf irgendwie .NET 2.0 stellen kann ? Oder hab ich vielleicht was grundsätzliches noch nicht kapiert ?
viele Grüße,
ponx
ich habe (dank eurer tollen Hilfe) einen .NET Wrapper für meine native .dll geschrieben, der auch grundsätzlich gut läuft. Bis jetzt hatte ich immer als .NET Zielframework 3.5 eingestellt und keine Probleme damit. Jetzt wollte ich die library unter Unity3d einbinden, und dafür muss das target Framework auf .NET 2.0 gestellt sein. Wenn ich das in den Properties meines Wrapper-Projekts einstelle, dann zeigt mir die Liste meiner Referenzen bei meinem nativen projekt die Fehlermeldung "incompatible framework" an. Und tatsächlich, laut den "Reference Protperties" ist das wohl auf .NET 3.5 gestellt. Jetzt bin ich etwas ratlos: Wie kann es sein, dass ein natives C++ Projekt überhaupt irgendeinen Bezug zu .NET hat ? In den "Common Properties" meines nativen Projekts wird tatsächlich als Target Framework 3.5 angezeigt, aber die ganze Seite ist ausgegraut und als not available angezeigt. Laut MSDN spielt das ja auch tatsächlich nur eine Rolle, wenn man für die CLR kompiliert. Wenn ich mir das .vcproj File dazu im Texteditor anguckt, dann sieht das erste Tag so aus:
<VisualStudioProject
ProjectType="Visual C++"
Version="9,00"
Name="CORE"
ProjectGUID="{6AA6F72A-179B-48BB-97C3-F33C47FF2140}"
RootNamespace="Psy"
Keyword="Win32Proj"
TargetFrameworkVersion="196613"
>
.. ich pfusch da jetzt natürlich ungern in der Versionsnummer rum ohne zu wissen was ich tue :/ . Also: kann mich jemand aufklären ob ich das grundsätzlich auf irgendwie .NET 2.0 stellen kann ? Oder hab ich vielleicht was grundsätzliches noch nicht kapiert ?
viele Grüße,
ponx