Ich habe in einem iPhone Projekt (GL ES 2.0!) per AssImp ein simples Objekt (Würfel mit trippeled Polygons) geladen und versuche nun das mal ganz simpel zu rendern. Das betreffende Mesh wird anscheinend auch korrekt geladen (sichtbar im Debugger), aber wenn ich versuche das mit glDrawElements zu malen funktioniert das leider nicht:
Code: Alles auswählen
// Draw first mesh of AssImp Scene
const struct aiMesh* mesh = scene->mMeshes[0];
glVertexAttribPointer(ATTRIB_VERTEX, 3, GL_FLOAT, 0, 0, mesh->mVertices);
glEnable(GL_VERTEX_ARRAY);
glEnableVertexAttribArray(ATTRIB_VERTEX);
GLuint* indices = malloc(sizeof(GLuint) * mesh->mNumFaces * 3);
for (unsigned int x = 0; x < mesh->mNumFaces; ++x)
{
for (unsigned int a = 0; a < 3; ++a)
{
*indices++ = mesh->mFaces[x].mIndices[a];
}
}
//glDrawArrays(GL_TRIANGLE_STRIP, 0, mesh->mNumFaces*3);
glDrawElements(GL_TRIANGLES, mesh->mNumFaces * 3, GL_UNSIGNED_INT, indices);
Dankbar für eure Hilfe...
Maxx