Cranox sucht einen C#.NET Programmierer (m/w)

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Elwario
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2011, 17:02
Benutzertext: Cranox Interactive

Cranox sucht einen C#.NET Programmierer (m/w)

Beitrag von Elwario »

Hallo Gleichgesinnte,

es ist natürlich vielleicht nicht die übliche Art, hier direkt mit einem Gesuch in diesem Forum zu starten. :)
Doch, ich war auch damals schon bei Developia unterwegs und musste nun feststellen das die Seite nicht mehr in seiner Urform existiert.
Und da sich nun neue Herausforderungen bei uns ergeben haben, nutze ich direkt dieses Forum um ggf. Verstärkung für unser Team zu finden.

Also starte ich direkt mal mit der gegeben Vorlage durch.

Suche/Biete
Suche freies Team-Mitglied

Projekttyp
Reines Hobbyprojekt, ggf. mit Verkauf sofern ein gewisser Qualitätsstandard erreicht wird.
2D Jump&Run Game.

Projektname
Bild
PechBot!

Gesucht
Programmierer C#.NET (Engine & Tools)

Kompensation
Beteiligung an den zu erwartenden (immensen) Einnahmen.
Den Satz kann ich sogar direkt so stehen lassen. Wünschenswert wäre es natürlich.
Aber im Grundprinzip haben wir dieses Projekt aus Spaß an der Spieleentwicklung begonnen und interessieren und primär
nicht für irgendwelche immensen Gewinnausschüttungen.

Kurzbeschreibung des Projektes
PechBot ist ein "Jump and Run" der etwas anderen Art. Stupides Herumhüpfen und Münzen aufsammeln war gestern, mit inovativen Ideen und kreativer Umsetzung versuchen wir das Platformer Genre zu "revolutionieren" und auf ein neues Level zu heben.

Das Spiel handelt von einem kleinen Roboter, der auch als PechBot bekannt ist. Und diesen Namen trägt er nicht zu unrecht, denn er ist ein echter Unglücksrabe. Auch auf dam Planeten der Roboter ist er ein Außenseiter, den keiner so recht mag, denn wo er auftaucht ist das Chaos vorprogrammiert.
Eines Tages geht es den Bewohner zu weit. Der hohe Rat der Roboter endschiedt, dass PechBot auf Grund seines Missgeschickes, welches nicht allzu selten in Zerstörung endet, endgültig von dem Planeten verbannt werden soll.
PechBot wird im warsten Sinne des Wortes auf den Mond geschossen. Dort soll er fortan zwischen Müll and Schrott sein Dasein verbringen.
Doch dann wird plötzlich sein Heimatplanet von Außerirdischen Invasoren übernommen und versklavt. PechBot muss etwas unternehmen!

Die Geschichte eines Helden wider Willen beginnt...

Anforderungsprofil
Unsere Anforderungen sind nicht hoch, da wir alle daran nur in unserer beschränkten Freizeit arbeiten.
Sprich, derjenige sollte genug Erfahrung mitbringen um an einer Entwicklung einer Engine mitarbeiten zu können.
Unteranderem ist natürlich Durchhaltevermögen und Verlässlichkeit sehr von Vorteil, denn darauf baut bei uns alles auf. :)
Wer dazu noch einen guten Humor hat und Skype sowie ein funktionierendes Headset besitzt -> Willkommen. :)

Aufgabe(n)
Starke Beteiligung an der Entwicklung unserer Engine die derzeit bei uns seit ca. einem halben Jahr in Entwicklung ist.
Problem dabei ist, bisher haben wir nur einen Programmierer, der neben der Arbeit damit einfach langsam aber sicher überfordert ist.

Entwickler

Bild
Cranox Interactive (kleines Indie-Entwicklerteam) [Gewerbe & dergleichen "noch" nicht angemeldet]
http://www.cranoxinteractive.com (Homepage befindet sich derzeit im Umbau, da leider das alte genutze CMS System sich als "unpraktisch" erwies)

Kurz über uns
Wir haben uns im Jahre 2009 zusammengeschlossen bestehend aus ein paar Hobbyentwicklern "Jung und Alt".
Unser jüngstes Mitglied ist 16 Jahre alt, ansonsten liegt der Durchschnitt bei ca. 20 Jahren. :)
Wir alle sind keine Profis und es ist unser erstes Projekt das wir in Angriff nehmen/genommen haben, somit wackelt es hier und dort noch an
manchen Ecken. Aber das soll sich mit der Fertigstellung dieses Projektes ändern. Jeder fängt mal klein an.
Derzeit sind wir damit beschäftigt die Homepage wieder online zu bringen und das "Game Design Document" für PechBot zu vollenden.
Damit jeder Artist am Ende etwas zum Nachschlagen hat. :)

Soviel zu uns.
Bild

Kontakt
Per Mail an: jobs@cranoxinteractive.com
Gerne auch per PM oder direkt im Thread.
Gibt es noch Fragen oder dergleichen? Dann stellt diese gern in diesem Thread oder direkt an mich per Mail: dorian@cranoxinteractive.com

Viele Grüße

Gewünschtes Feedback
Nur Konstruktives. Bitte keine Postings von Zweiflern.
Dummie
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2004, 20:45

Re: Cranox sucht einen C#.NET Programmierer (m/w)

Beitrag von Dummie »

Hallo,

grundsätzlich hätte ich Lust auf ein solches Projekt. Da ihr in C# programmiert: Was nutzt ihr für die Grafik? Kommt XNA zum Einsatz?

Beschränkt sich das Spiel wirklich auf die zweite Dimension? Mehr als 2D kann ich nämlich nicht bieten.

Und wie sieht es mit Grafikern aus? Das gezeigte Bild gefällt mir schon recht gut, aber für ein Spiel bedarf es natürlich viel mehr Grafiken.

Und wie sieht es mit weiteren Projekten aus? Sofern das Team stimmt (und nicht zu groß ist) würde ich vielleicht auch mal ein Handy-Spiel realisieren. Aus wie vielen Mitgliedern besteht das Team bereits und welche Aufgaben haben diese im Team?

Wie weit ist die Planung von dem Projekt?

Viele Grüße

Edit: Nach dem Youtube-Video sieht es so aus, als wäre nur die Perspektive 2D, aber das eigentliche Spiel 3D - also leider nichts für mich. Für 3D fehlen mir die mathematischen Kenntnisse, etc.
Antworten