Kugel nicht als TriangleList Renderbar
Verfasst: 26.01.2011, 21:22
Tag zusammen,
Ich bin gerade dabei meinen ASSIMP Parser fertigzustellen. Habe gerade mal zum testen zwei Würfel aus Maya exportiert und Rendern lassen. Funktioniert alles ganz gut soweit.Als weiteren Test, in Maya drei übereinander liegende Kugeln modelliert und exportiert. Es wird nichts gerendert.
Vertex und Index Buffer werden korrekt befüllt. Nachdem ich den Primitiven Typ von Trianglelist zu TriangleFan oder TriangleStrip änder werden meine Kugeln korrekt gerendert.
Das sind meine Renderstates:
manager.DeviceInterface->SetRenderState(D3DRS_ZENABLE, D3DZB_TRUE);
manager.DeviceInterface->SetRenderState(D3DRS_LIGHTING, false);
manager.DeviceInterface->SetRenderState(D3DRS_CULLMODE, D3DCULL_NONE);
manager.DeviceInterface->SetRenderState(D3DRS_DITHERENABLE, true);
Meine DrawIndexedPrimitive Methode:
// Draw the mesh
manager.DeviceInterface->DrawIndexedPrimitive(
type,
0,
0,
GetNumberOfVertizes(),
0,
GetNumberOfFaces() / 3);
Ist das normal das Kugeln nur so gerendert werden ? Wenn ja warum ? Wenn es nicht normal ist hat vllt. jemand von euch eine Lösung bzw. die Ursache für dieses Verhalten
Vielen Dank vorab..
Gruß gamer1208
Ich bin gerade dabei meinen ASSIMP Parser fertigzustellen. Habe gerade mal zum testen zwei Würfel aus Maya exportiert und Rendern lassen. Funktioniert alles ganz gut soweit.Als weiteren Test, in Maya drei übereinander liegende Kugeln modelliert und exportiert. Es wird nichts gerendert.
Vertex und Index Buffer werden korrekt befüllt. Nachdem ich den Primitiven Typ von Trianglelist zu TriangleFan oder TriangleStrip änder werden meine Kugeln korrekt gerendert.
Das sind meine Renderstates:
manager.DeviceInterface->SetRenderState(D3DRS_ZENABLE, D3DZB_TRUE);
manager.DeviceInterface->SetRenderState(D3DRS_LIGHTING, false);
manager.DeviceInterface->SetRenderState(D3DRS_CULLMODE, D3DCULL_NONE);
manager.DeviceInterface->SetRenderState(D3DRS_DITHERENABLE, true);
Meine DrawIndexedPrimitive Methode:
// Draw the mesh
manager.DeviceInterface->DrawIndexedPrimitive(
type,
0,
0,
GetNumberOfVertizes(),
0,
GetNumberOfFaces() / 3);
Ist das normal das Kugeln nur so gerendert werden ? Wenn ja warum ? Wenn es nicht normal ist hat vllt. jemand von euch eine Lösung bzw. die Ursache für dieses Verhalten
Vielen Dank vorab..
Gruß gamer1208