Irrlicht Engine "kennt" IVieodDriver nicht...

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
Antworten
viennadevil
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2010, 22:47

Irrlicht Engine "kennt" IVieodDriver nicht...

Beitrag von viennadevil »

Hi!

Also ich hoffe das ist hier der richtige Ort für die Frage...

Ich bin gerade dabei, mich durch die Irrlicht-Tutorials durchzuarbeiten.
Allerdings bekomme ich in der Zeile

Code: Alles auswählen

IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
die Fehlermeldung, "Error: Der Bezeichner IVideoDriver ist nicht definiert."

Habe aber eigentlich sowohl die Header, als auch die Libraries richtig verlinkt etc.
Ich benutze Visual C++ 2010 und Version 1.7.2 der Engine.

Hoffe irgendjemand kann mir sachen, was ich hier falsch machen.

lg
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8268
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Irrlicht Engine "kennt" IVieodDriver nicht...

Beitrag von Krishty »

Hoffe irgendjemand kann mir sachen, was ich hier falsch machen.
Ich verhilfen mal zu sache:
Sicher, dass du im richtigen Namensbereich bist? IVideoDriver sollte in irr::video liegen. Du müsstest also u.U. video::IVideoDriver oder irr::video::IVideoDriver schreiben. Der Link zu dem Tutorial, in dem der Fehler auftritt, wäre auch nicht schlecht.

Gruß, Ky
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
viennadevil
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2010, 22:47

Re: Irrlicht Engine "kennt" IVieodDriver nicht...

Beitrag von viennadevil »

vielen lieben dank für die schnelle Hilfe!

War wirklich nur ein beim kopieren verloren gegangener Namespace.... peinlich peinlich...

Und ich bitte die Rechtschreibung/Grammatik zu entschuldigen, es war ein langer Tag auf der Uni xD
Antworten