[Projekt] 1930
Verfasst: 24.01.2011, 09:07
Hallo,
"1930" ist mein Beitrag zum Mini-Ludum-Dare 23, welcher vom 21. bis zum 23. Januar (insgesamt 48 Stunden) lief. Thema war "Title of your game must be a year/Game Based on a year", mit dem Subtheme "Spring Physics". Das Subtheme habe ich kaum verwendet, da ich auch recht spät angefangen habe (Sonntag vormittag) und mir solcherlei Physikspiele nicht liegen. Um 23 Uhr habe ich das Spiel submitted, nach etwa 12 Stunden oder so.
Konkret geht es um einen Gorilla, der in der richtigen Reihenfolge auf Gebäude springen muss. Leider gibt es nur insgesamt 8 Level.
Der Gorilla wurde von RottenHegdehog modelliert und animiert. Musik ist von Kevin MacLeod. Das Spiel wurde in Unity3D/C# gescriptet.
Das Spiel heißt übrigens "1930", weil in diesem Jahr in New York das Chrysler Building fertiggestellt wurde es damit für ein Jahr das höchste Gebäude der Welt war (bis dann plötzlich das Empire State Building fertig wurde). Lieber wäre mit ja "1933" gewesen, da in diesem Jahr der allererste "King Kong"-Film in den Kinos lief. Aber leider ist dieses Jahr doch zu sehr mit Hitlers Machtergreifung verbunden. Nächstes Mal mach' ich vielleicht was mit einem Riesengorilla, der Nazis mit seinem Riesenmaschinengewehr erledigen muss, oder so.
Eine spielbare Version findet ihr >hier<.
[edit]
Das sagt der Rösch zum Gameplay!
[10:06] <TGGC_arbeit> naja Weg merken und ablaufen ist echt nicht so der Geniestreich
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"1930" ist mein Beitrag zum Mini-Ludum-Dare 23, welcher vom 21. bis zum 23. Januar (insgesamt 48 Stunden) lief. Thema war "Title of your game must be a year/Game Based on a year", mit dem Subtheme "Spring Physics". Das Subtheme habe ich kaum verwendet, da ich auch recht spät angefangen habe (Sonntag vormittag) und mir solcherlei Physikspiele nicht liegen. Um 23 Uhr habe ich das Spiel submitted, nach etwa 12 Stunden oder so.
Konkret geht es um einen Gorilla, der in der richtigen Reihenfolge auf Gebäude springen muss. Leider gibt es nur insgesamt 8 Level.
Der Gorilla wurde von RottenHegdehog modelliert und animiert. Musik ist von Kevin MacLeod. Das Spiel wurde in Unity3D/C# gescriptet.
Das Spiel heißt übrigens "1930", weil in diesem Jahr in New York das Chrysler Building fertiggestellt wurde es damit für ein Jahr das höchste Gebäude der Welt war (bis dann plötzlich das Empire State Building fertig wurde). Lieber wäre mit ja "1933" gewesen, da in diesem Jahr der allererste "King Kong"-Film in den Kinos lief. Aber leider ist dieses Jahr doch zu sehr mit Hitlers Machtergreifung verbunden. Nächstes Mal mach' ich vielleicht was mit einem Riesengorilla, der Nazis mit seinem Riesenmaschinengewehr erledigen muss, oder so.
Eine spielbare Version findet ihr >hier<.
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Das sagt der Rösch zum Gameplay!
[10:06] <TGGC_arbeit> naja Weg merken und ablaufen ist echt nicht so der Geniestreich
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