Hallo zusammen,
ich stelle mich einmal in aller Kürze vor, mein Name ist Oli und ich bin Student der Informatik im ersten Semester. :) Ich habe meinen Einstieg in die Programmierung schon vor seeeeehr langer Zeit gefunden, und bin damals bei C++ hängen geblieben, was ich mittlerweile, wie ich denke, in den Grundzügen recht gut beherrsche.
Da ich mein Wissen jedoch langsam vertiefen möchte, mir die praktische Erfahrung fehlt und ich schon immer eine ausgeprägte Leidenschaft für Spiele hatte, suche ich auf diesem Wege nun ein Team, das noch einen Programmierer sucht. Ich möchte noch einmal deutlich anmerken, dass ich sicher nicht der erfahrenste bin. Ich habe zwar früher schon in einige Teams reingeschnuppert, die meisten davon sind allerdings recht schnell aus den üblichen Gründen gescheitert - muss ich, denke ich, hier nicht noch weiter ausführen.
Es sollte also eher ein kleineres Projekt sein, auch eher ein kleineres Team. (Wenn sich jedoch ein großes Team mit einem schwierigeren Projekt hier angesprochen fühlt, finde ich mich dort natürlich auch sehr gerne ein - es wird nur etwas dauern, bis ich mich da reingefuchst habe.) Was es letztendlich für ein Spiel ist, spielt für mich keine allzu große Rolle. Meine Favoriten sind jedoch auf jeden Fall Adventure, RPG, Strategie, Arcade, aber auch an unkonventionellen Sachen hätte ich sicher Spaß.
Was kann ich bieten? Ich bin ein ausgeglichener, teamfähiger Mensch. Ich lasse mich nicht immer schnell für eine Sache begeistern, wer mich überzeugen kann, hat jedoch meine Treue und die Gewissheit, dass ich motiviert an die Sache herangehe. :) Referenzen kann ich bieten, ich habe immer noch den Code von zwei angefangenen 1-Mann-Projekten auf dem Rechner (u.a. ein Lemmings-Klon), die ich auf Anfrage herausgeben würde. Dieser ist sicherlich nicht perfekt, aber sollte gut zeigen, dass ich nicht ganz ahnungslos bin.