Hallo zusammen,
ich stelle mich einmal in aller Kürze vor, mein Name ist Oli und ich bin Student der Informatik im ersten Semester. :) Ich habe meinen Einstieg in die Programmierung schon vor seeeeehr langer Zeit gefunden, und bin damals bei C++ hängen geblieben, was ich mittlerweile, wie ich denke, in den Grundzügen recht gut beherrsche.
Da ich mein Wissen jedoch langsam vertiefen möchte, mir die praktische Erfahrung fehlt und ich schon immer eine ausgeprägte Leidenschaft für Spiele hatte, suche ich auf diesem Wege nun ein Team, das noch einen Programmierer sucht. Ich möchte noch einmal deutlich anmerken, dass ich sicher nicht der erfahrenste bin. Ich habe zwar früher schon in einige Teams reingeschnuppert, die meisten davon sind allerdings recht schnell aus den üblichen Gründen gescheitert - muss ich, denke ich, hier nicht noch weiter ausführen.
Es sollte also eher ein kleineres Projekt sein, auch eher ein kleineres Team. (Wenn sich jedoch ein großes Team mit einem schwierigeren Projekt hier angesprochen fühlt, finde ich mich dort natürlich auch sehr gerne ein - es wird nur etwas dauern, bis ich mich da reingefuchst habe.) Was es letztendlich für ein Spiel ist, spielt für mich keine allzu große Rolle. Meine Favoriten sind jedoch auf jeden Fall Adventure, RPG, Strategie, Arcade, aber auch an unkonventionellen Sachen hätte ich sicher Spaß.
Was kann ich bieten? Ich bin ein ausgeglichener, teamfähiger Mensch. Ich lasse mich nicht immer schnell für eine Sache begeistern, wer mich überzeugen kann, hat jedoch meine Treue und die Gewissheit, dass ich motiviert an die Sache herangehe. :) Referenzen kann ich bieten, ich habe immer noch den Code von zwei angefangenen 1-Mann-Projekten auf dem Rechner (u.a. ein Lemmings-Klon), die ich auf Anfrage herausgeben würde. Dieser ist sicherlich nicht perfekt, aber sollte gut zeigen, dass ich nicht ganz ahnungslos bin.
Tja, sollte sich also ein Team angesprochen fühlen, darf es sich sehr gerne bei mir melden. Ihr müsst auch noch kein vollständiges Team sein, ich lasse mich auch für ein Projekt begeistern, von dem es bisher nur eine Idee gibt - dann sollte es aber bitte auch umsetzbar sein (wie jeder andere habe auch ich kein Interesse an MMORPG XY, für das der selbsternannte "Game-Designer" Heinz Leute sucht, die es für ihn bauen).
Eine Anmerkung noch am Ende:
Der Grund, warum ich überhaupt zum Programmieren gekommen bin, ist natürlich, dass ich gerne Spiele entwickeln würde. :) Daher interessiere ich mich natürlich auch in hohem Maße für Game-Design, sogar fast noch mehr. Das Programmieren habe ich nur gelernt, um auch eine direkte Fähigkeit zu besitzen, die für die Spieleentwicklung brauchbar ist. Noch mehr würde es mich jedoch freuen, wenn ich mich auch im Design des Spiels einbringen könnte, da ich auch in solchen Dingen Erfahrungen gesammelt habe. Insbesondere im Bereich Storywriting, Leveldesign würde ich ebenfalls gerne mitarbeiten. Das ist jedoch kein Muss, nur ein zusätzliches Angebot meinerseits.
So, das wars nun, hier also noch die Kontaktmöglichkeiten:
MSN: olivernaumann@yahoo.de
E-Mail: olivernaumann@yahoo.de
Grüße
Oli
Programmierer (C++) sucht ein Team
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!
Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.
Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol
wählen.
Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden:
Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.
Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.
Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!
Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.
Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden:

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.
Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Re: Programmierer (C++) sucht ein Team
Interessant wäre evtl. noch, auf welchen Plattformen und mit welchen Bibliotheken du bisher gearbeitet hast.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
Re: Programmierer (C++) sucht ein Team
Hallo,
ich habe mit DirectX selbst ein wenig gearbeitet, allerdings nicht sehr ausführlich. Ich habe mir einige 3D-Engines angeschaut, u.a. Ogre und Irrlicht, aber auch hier gilt, dass ich nur mal grundlegende Tutorials bearbeitet habe.
Die beiden Spiele, die ich in alleiniger Arbeit angefangen habe, habe ich auf Basis von Allegro programmiert, einer Bibliothek speziell für (2D-)Spieleprogrammierung.
ich habe mit DirectX selbst ein wenig gearbeitet, allerdings nicht sehr ausführlich. Ich habe mir einige 3D-Engines angeschaut, u.a. Ogre und Irrlicht, aber auch hier gilt, dass ich nur mal grundlegende Tutorials bearbeitet habe.
Die beiden Spiele, die ich in alleiniger Arbeit angefangen habe, habe ich auf Basis von Allegro programmiert, einer Bibliothek speziell für (2D-)Spieleprogrammierung.