Java für Facebook?
Verfasst: 14.01.2011, 00:02
Hi,
bin neu hier und wie es das Klischee so will habe ich nicht so viel Ahnung von der Materie welche meine Frage ausmacht, aber ich hoffe einfach mal das ihr mir das nachseht und mir eventuell gute Tipps geben könnt.
Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen und bin letztens auf den Gedanken gekommen ein kleines Spiel für Zwischendurch zu erstellen. Wie es der Größenwahn so will war der zweite Gedanke es auf Facebook zu veröffentlichen, doch das ist momentan eher unwahrscheinlich, nicht zuletzt dadurch geschuldet das ich da keine Ahnung von habe.
An und für sich wäre es ein reines Textspiel ähnlich einem Chat, wobei es aber auch auf Geschwindigkeit ankommen würde.
Auf der Facebookseite für Developer hba eich schonmal herausgefunden das man das ganze mit Javascript drt implementieren kann, muss aber natürlich auf einem eigenen Server liegen. Was mich da interessiert ist, ich habe schon oft gelesen das Javascript nicht die schnellste Sprache sein soll, woanders wiederum wird gesagt das ist nicht so und es kommt auf den Code an, sowas verwirrt mich als Außenstehenden natürlich ein wenig. Wie ist es da, kann man Java für so etwas nutzen? (Chatähnlich aber Geschwindigkeit wichtig) Ab wieviel Usern würde Java denn da an die Grenzen der Verarbeitungsgeschwindigkeit stoßen oder würde das eher von der Servergeschwindigkeit abhängen? Ausgetauscht würden ja nur Textzeilen also keine großen Datenmengen, also würde ich denken die erste Hürde dürfte die Inetanbindung sein, die zweite der Server und dann erst Java oder?
Ich hoffe das eventuell jemand hier schon Erfahrung in Sachen Java und Facebook gesammelt hat und mir da weiterhelfen kann. Würde mich zumindest über hilfreiche Antworten freuen.
mfg
brovonmakel
bin neu hier und wie es das Klischee so will habe ich nicht so viel Ahnung von der Materie welche meine Frage ausmacht, aber ich hoffe einfach mal das ihr mir das nachseht und mir eventuell gute Tipps geben könnt.
Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen und bin letztens auf den Gedanken gekommen ein kleines Spiel für Zwischendurch zu erstellen. Wie es der Größenwahn so will war der zweite Gedanke es auf Facebook zu veröffentlichen, doch das ist momentan eher unwahrscheinlich, nicht zuletzt dadurch geschuldet das ich da keine Ahnung von habe.
An und für sich wäre es ein reines Textspiel ähnlich einem Chat, wobei es aber auch auf Geschwindigkeit ankommen würde.
Auf der Facebookseite für Developer hba eich schonmal herausgefunden das man das ganze mit Javascript drt implementieren kann, muss aber natürlich auf einem eigenen Server liegen. Was mich da interessiert ist, ich habe schon oft gelesen das Javascript nicht die schnellste Sprache sein soll, woanders wiederum wird gesagt das ist nicht so und es kommt auf den Code an, sowas verwirrt mich als Außenstehenden natürlich ein wenig. Wie ist es da, kann man Java für so etwas nutzen? (Chatähnlich aber Geschwindigkeit wichtig) Ab wieviel Usern würde Java denn da an die Grenzen der Verarbeitungsgeschwindigkeit stoßen oder würde das eher von der Servergeschwindigkeit abhängen? Ausgetauscht würden ja nur Textzeilen also keine großen Datenmengen, also würde ich denken die erste Hürde dürfte die Inetanbindung sein, die zweite der Server und dann erst Java oder?
Ich hoffe das eventuell jemand hier schon Erfahrung in Sachen Java und Facebook gesammelt hat und mir da weiterhelfen kann. Würde mich zumindest über hilfreiche Antworten freuen.
mfg
brovonmakel