Uhren synchronisieren
Verfasst: 27.12.2010, 18:30
Ahoi,
ich habe mal so einen generelle Frage zu dead reckoning. Die Basis für eine client-seitige Interpolation der Bewegungen ist ja die Einberechnung der Latenz zwische Server und Client.
Da die Latenz aber sehr stark schwankt (bei mir teilweise um 50%) wäre es praktischer die Uhren zwischen Server und Client zu synchornisieren. Ich bin mir nur nicht sicher wie das geht...
Kann mir jemand erklären wie die Synchornisation der Uhren funktioniert? Eine Präzision von 10ms würde mir ausreichen.
gruß,
Halan
ich habe mal so einen generelle Frage zu dead reckoning. Die Basis für eine client-seitige Interpolation der Bewegungen ist ja die Einberechnung der Latenz zwische Server und Client.
Da die Latenz aber sehr stark schwankt (bei mir teilweise um 50%) wäre es praktischer die Uhren zwischen Server und Client zu synchornisieren. Ich bin mir nur nicht sicher wie das geht...
Kann mir jemand erklären wie die Synchornisation der Uhren funktioniert? Eine Präzision von 10ms würde mir ausreichen.
gruß,
Halan