[Projekt] :schutzkontakt
Verfasst: 09.12.2010, 17:00
:schutzkontakt ist ein storygetriebener 30 Minutes Freeware Shooter.
Ich entwickle seit etwa zwei Jahren daran herum, wobei ich fast ein Jahr Pause gemacht habe.
Seit einigen Tagen stehen nun die ersten Minuten Gameplay als Beta Demo / Teaser online.
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Kanalarbeiters, der in einem alten
Trakt nach dem rechten sehen soll. Nach einem Unfall erwacht er unter
ominösen Umständen in einem düsteren Labor und muss sich den Weg an die Oberfläche bahnen.
Hierbei wird er zum Spielball verschiedener Interessengemeinschaften.
Dem Spieler stehen verschiedene Waffen zur Verfügung,
die er gegen eine wachsende Anzahl von Gegnern einsetzen muss.
Ein weiteres Element ist der Gaswarner, der ihn vor gefährlichen Gasen und
dünner Luft warnt.
Bislang besteht das Projekt aus zwei kleinen Leveln, die in der ersten
Demo enthalten sein werden.
:schutzkontakt stellt den zweiten Versuch von mir dar, einen kurzen und knackigen Ego Shooter
umzusetzen, allen Hürden und Unkenrufen zum Trotz.
Ein paar Screenshots dürfen natürlich nicht fehlen:
Entwickelt wird das ganze mit Gamestudio A8. Ich bin das Mädchen für alles, ich sorge fürs Gameplay,
baue die Level, erstelle die Texturen, Sounds und nahezu alle Modelle.
Es gibt nur wenige Dinge die ich nicht selbst erledigen kann, da daß ganze Projekt auf mich zugeschnitten ist.
Darum auch die Beschränkung auf 30 Minuten, kein Multiplayer, keine Physikengine, mittelmäßige Shaderpracht.
Wichtiger: Konsistenz, Immersion, Atmosphäre.
Das einzige worauf ich wirklich angewiesen bin sind die Sprecher und ein Modeller für die Character.
Wobei sich diese in größter Not auch kaufen lassen, die üblichen Portale dafür kennt man ja.
Genug gesülzt...
Es folgen die Links zur Homepage, zum Blog und zur Demo.
Da gibt´s auch mehr Bilder, Videos und Mucke.
Homepage:
http://www.vulkanware.de/schutzkontakt/index.html
Blog (ein riesiger Haufen an Details aus der Entwicklung sowie noch mehr Screenshots) :
http://schutzkontakt.blog.de/
Beta Demo [~90 MB]
http://files.xware-cg.com/BetaV0.95.zip
http://www.vulkanware.de/schutzkontakt/BetaV0.95.zip
-The game is in german. Sorry, but there won´t be an english version, never ever.
-Never say never...here´s a patch from painkiller: http://www.mediafire.com/?d14l7arr2tsvyl1
-Es gibt keinen Installer. Es wird nie einen geben. Ich hasse die Dinger.
-Also einfach runterladen, entpacken, main.exe starten
-Ihr braucht die aktuellste Version von DirectX 9.0c
-Es gibt noch keine Speicherpunkte
-Dialoge und Cutscenes lassen sich nicht abbrechen
-Shadereffekte bislang: Normalmapping & Spiegelungen
-Unkomprimierte Screenshots im png Format können mit F6 erstellt werden
-Nein, nach dem Aufzug geht es nicht mehr weiter. :mrgreen:
Ahoi
Ich entwickle seit etwa zwei Jahren daran herum, wobei ich fast ein Jahr Pause gemacht habe.
Seit einigen Tagen stehen nun die ersten Minuten Gameplay als Beta Demo / Teaser online.
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Kanalarbeiters, der in einem alten
Trakt nach dem rechten sehen soll. Nach einem Unfall erwacht er unter
ominösen Umständen in einem düsteren Labor und muss sich den Weg an die Oberfläche bahnen.
Hierbei wird er zum Spielball verschiedener Interessengemeinschaften.
Dem Spieler stehen verschiedene Waffen zur Verfügung,
die er gegen eine wachsende Anzahl von Gegnern einsetzen muss.
Ein weiteres Element ist der Gaswarner, der ihn vor gefährlichen Gasen und
dünner Luft warnt.
Bislang besteht das Projekt aus zwei kleinen Leveln, die in der ersten
Demo enthalten sein werden.
:schutzkontakt stellt den zweiten Versuch von mir dar, einen kurzen und knackigen Ego Shooter
umzusetzen, allen Hürden und Unkenrufen zum Trotz.
Ein paar Screenshots dürfen natürlich nicht fehlen:
Entwickelt wird das ganze mit Gamestudio A8. Ich bin das Mädchen für alles, ich sorge fürs Gameplay,
baue die Level, erstelle die Texturen, Sounds und nahezu alle Modelle.
Es gibt nur wenige Dinge die ich nicht selbst erledigen kann, da daß ganze Projekt auf mich zugeschnitten ist.
Darum auch die Beschränkung auf 30 Minuten, kein Multiplayer, keine Physikengine, mittelmäßige Shaderpracht.
Wichtiger: Konsistenz, Immersion, Atmosphäre.
Das einzige worauf ich wirklich angewiesen bin sind die Sprecher und ein Modeller für die Character.
Wobei sich diese in größter Not auch kaufen lassen, die üblichen Portale dafür kennt man ja.
Genug gesülzt...
Es folgen die Links zur Homepage, zum Blog und zur Demo.
Da gibt´s auch mehr Bilder, Videos und Mucke.
Homepage:
http://www.vulkanware.de/schutzkontakt/index.html
Blog (ein riesiger Haufen an Details aus der Entwicklung sowie noch mehr Screenshots) :
http://schutzkontakt.blog.de/
Beta Demo [~90 MB]
http://files.xware-cg.com/BetaV0.95.zip
http://www.vulkanware.de/schutzkontakt/BetaV0.95.zip
-The game is in german. Sorry, but there won´t be an english version, never ever.
-Never say never...here´s a patch from painkiller: http://www.mediafire.com/?d14l7arr2tsvyl1
-Es gibt keinen Installer. Es wird nie einen geben. Ich hasse die Dinger.
-Also einfach runterladen, entpacken, main.exe starten
-Ihr braucht die aktuellste Version von DirectX 9.0c
-Es gibt noch keine Speicherpunkte
-Dialoge und Cutscenes lassen sich nicht abbrechen
-Shadereffekte bislang: Normalmapping & Spiegelungen
-Unkomprimierte Screenshots im png Format können mit F6 erstellt werden
-Nein, nach dem Aufzug geht es nicht mehr weiter. :mrgreen:
Ahoi