[Tool] Relaxed Cone Map Creator (CPU)

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
Antworten
Benutzeravatar
ColdBlazingBlade
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2010, 22:51

[Tool] Relaxed Cone Map Creator (CPU)

Beitrag von ColdBlazingBlade »

Hi Leute!
Da es bisher kein Tool für das erstellen von "Relaxed Cone Maps" gibt, habe ich eines geschrieben, dass ich gern teilen möchte.
Es nutzt durch Multithreading Multi-Core-CPUs voll aus und liefert endlich das richtige Ergebnis.

Die Technik "Relaxed Cone Stepping" wird in diesem Artikel erklärt:
http://developer.download.nvidia.com/bo ... 3_ch18.pdf

Hier könnt ihr das Tool herunterladen (ca. 515 kB):
http://dl.dropbox.com/u/15124249/Showca ... torCPU.rar
Wenn eine neue Version verfügbar ist, gilt der Link immernoch. Derzeit aktuelle ist v1.0.
Die Version wird bei Programmstart angezeigt.

Aber Achtung: Je größer die Textur, desto länger dauert die Rechnung!
Hier ein paar Zeiten auf meinem PC (CPU: 2 x Conroe @ 3200 MHz):
32x32 Pixel: Ein paar Sekunden
64x64 Pixel: ca. eine Minute
256x256 Pixel: ca. eine reichliche Stunde

Es sollte auf allen Windows-Plattformen ab XP laufen. Wenn es Fehler macht, bitte melden!
Antworten