[gelöst] SDL_mixer spielt wav-Datei mit doppelter Geschw.

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Felian
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2006, 19:05
Wohnort: Rosbach v.d.H.
Kontaktdaten:

[gelöst] SDL_mixer spielt wav-Datei mit doppelter Geschw.

Beitrag von Felian »

Hi,
SDL_mixer weigert sich bei mir, wav-Dateien mit zu hoher Qualität zu öffnen, aber das ist ja erstmal nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass es die wav-Dateien, die es abspielt in doppeltem Zeitraffer abspielt. Und obwohl ich meinen Beispielsound mit:

Code: Alles auswählen

Mix_PlayChannel(-1,Sound,0);
Abspiele, wobei -1 ja den nächsten freien Kanal ansteuert, spielt es den Sound immer nur einmal zur gleichen zeit ab und erst danach ein weiteres Mal. Wie kann ich einen Mix_Chunk mehrere Male zeitgleich wiedergeben?
Zuletzt geändert von Felian am 12.10.2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Felian
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2006, 19:05
Wohnort: Rosbach v.d.H.
Kontaktdaten:

Re: SDL_mixer spielt wav-Datei mit doppelter Geschwindigkeit

Beitrag von Felian »

Wie ich den gleichen Sound mehrmals zur gleichen Zeit abspiele habe ich zwar noch nicht herausgefunden, allerdings habe ich nun die Lösung für das Zeitrafferproblem gefunden. SDL_mixer geht von Dateien mit 44,1 kHz aus. hat man aber eine Audiodatei mit nur 22 kHz, ignoriert SDL_mixer das einfach und gibt sie unkonvertiert in doppelter Geschwindigkeit wieder. Jetzt muss ich halt jeden Sound erst durch den ffmpeg jagen, damit er 16 Bit und 44,1 kHz hat und damit auch läuft.
Antworten