Mein erster Versuch

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Mr.Betatester
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2010, 20:00
Kontaktdaten:

Mein erster Versuch

Beitrag von Mr.Betatester »

guten abend,
seit einer weile schreibe ich an meiner eigenen kleinen game engine. sie basiert auf opengl, boost, lua, glee, openal, ogg vorbis... nun ist einmal der tag gekommen an dem ich natürlich den aktuellen stand testen sollte. also habe ich angefangen mit einem kumpel ein kleines spiel zu entwickeln. Und wie sollte es anders sein nimmt man eins was einfach zu realisieren ist. also haben wir uns für mensch ärgere dich nicht entscheiden. ich möchte euch hiermit die erste beta zur verfügung stellen und wenn der ein oder andere mal lust hat, kann er ja mal bisschen rumspielen. sollte jemanden ein fehler auffallen, postet mir bitte die bug.log in welcher alle züge gespeichert werden. ich bin aber der meinung, dass keine fehler drin sein sollten, sodass mein kumpel nun richtige grafiken entwickeln kann. aber befor diese reinkommen sollte ja der grund stehen.
als nächste schritte sind angedacht:
- modelle mit animation
- netzwerk
- sound
so dann wünsch ich euch viel spaß beim testen, natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.
viele grüße
Mr.Betatester

ps.:
wenn links oben you steht einfach die linke maustaste dann wird gewürfelt. sollte er die zahl annehmen, zweigt er diese in klammern dahinter an, danach einfach eine figur auswählen.(oder 1-6 drücken statt dann nimmt er diese als gewürfelt)
mit der rechten maustaste kann das spielfeld gedreht werden
Dateianhänge
Beta1.rar
(418.66 KiB) 246-mal heruntergeladen
Despotist
Establishment
Beiträge: 394
Registriert: 19.02.2008, 16:33

Re: Mein erster Versuch

Beitrag von Despotist »

Das Programm kann nicht gestartet werden weil MSVCR100.dll fehlt.
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Versuch

Beitrag von CodingCat »

alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Mr.Betatester
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2010, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Versuch

Beitrag von Mr.Betatester »

ja diese runtime :-), damit haben wir auf arbeit auch immer wieder mal zu tun. die wird später mit ins setup kommen.
viele grüße
mr.betatester
Antworten