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Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 24.12.2011, 20:06
von Zudomon
Beschriebenes Problem (haben wir über ICQ gelöst) lag daran, dass die Internetverbindung wohl nicht stabil war, und die Ressourcen dadurch nicht korrekt runtergeladen werden.

Ansonsten ist mittlerweile Version 0.0.250 draußen

Ich wünsche allen, die hier mitlesen ein Frohes Fest!
Schade, ich wollte noch so viele weihnachtliche Dinge einbauen, aber leider geht es nur schleppend voran.

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 24.12.2011, 21:41
von joggel
Schade, ich wollte noch so viele weihnachtliche Dinge einbauen, aber leider geht es nur schleppend voran.
In meinen Gedanken hast Du es... in meinen Gedanken... ;)

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 25.12.2011, 09:01
von Zudomon
20111225_1.jpg
20111225_2.jpg

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 29.12.2011, 04:26
von Zudomon
20111229_1.jpg
20111229_2.jpg
Ich hatte mir ja ein extra Programm gemacht, um neue Versionen zu deployen...
Das ist nun direkt integriert... somit gibt es nun nur noch StoneQuest. Darin ist nun der Installer und Deployer integriert.
Nun ist nur noch ein Tastendruck und dessen Bestätigung notwendig, um eine Version zu releasen. :D

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 29.12.2011, 04:36
von eXile
Direkt beim Start gibt's:
Exception EFCreateError in Modul StoneQuest.exe bei 0001DFCE. Datei "C:\sq\StoneQuest\base\cache\tex\flag-english.png.cbq" kann nicht erstellt werden. The system cannot find the path specified.

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 29.12.2011, 07:58
von Zudomon
Okay, kann ich reproduzieren... ich schaue gleich mal.

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 29.12.2011, 09:01
von Zudomon
Tja, man sollte auch die Verzeichnisse erstellen, bevor man da was reinschreibt.

Leider fallen mir solche Fehler erst immer auf, wenn man dann wirklich mal neu installiert, weil davor ja meist alles vorhanden ist von den Vorgängerversionen.
Naja, zum Glück also ein sehr einfaches Problem. Sollte nun wieder laufen. Danke für den Hinweis!

Wir sehen uns in der Matrix! ;)

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 29.12.2011, 13:51
von Dennis
Hab es auch einmal getestet, hatte mich richtig drauf gefreut, es war leider unspielbar. Es hat ohne Ende gelaggt und es liegt nicht an meiner Seite. Ich konnte Chat Nachrichten wahrscheinlich über eine Seite im Vorraus auf der Tastatur eingeben bevor sie auf dem Bildschirm erschienen. Die Kollision ist bei eckigen Steine anders als bei runden? Treppen gehen ist etwas merkwürdig. Kann man mit eckigen Steinen Brücken bauen? Das 3D Gras könnte vielleicht noch unterschiedliche Farben zufälllig erzeugt bekommen und ruhig etwas weniger Halme haben. Benutzt /Planst du eine Skriptsprache einzusetzen?

Aber schon jetzt will man gerne was basteln und einige sind ja schon Stolz auf ihre Gebäude ^^. Wenn du dem Basteln auch noch wirklich einen guten Zweck im Spiel geben kannst, glaube ich das es wirklich ein fesselndes Spiel werden kann. (Meine Meinung: Menschen wollen Krieg und der einzig würdige und damit langfristige Gegner ist nur ein Mensch, wollen was erschaffen, wollen sich Gruppieren, wollen sich abgrenzen.) Wenn du !diese Punkte!(nicht mörder Grafik) irgendwie gut umsetzt hast du wirklich eine Alternative erschaffen die vielleicht auch gekauft werden kann.

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 30.12.2011, 01:20
von Zudomon
Dennis hat geschrieben:Hab es auch einmal getestet, hatte mich richtig drauf gefreut, es war leider unspielbar. Es hat ohne Ende gelaggt und es liegt nicht an meiner Seite. Ich konnte Chat Nachrichten wahrscheinlich über eine Seite im Vorraus auf der Tastatur eingeben bevor sie auf dem Bildschirm erschienen. Die Kollision ist bei eckigen Steine anders als bei runden? Treppen gehen ist etwas merkwürdig. Kann man mit eckigen Steinen Brücken bauen? Das 3D Gras könnte vielleicht noch unterschiedliche Farben zufälllig erzeugt bekommen und ruhig etwas weniger Halme haben. Benutzt /Planst du eine Skriptsprache einzusetzen?
Laggen ist klar. Wie du das mit den Chat-Nachrichten meinst versteh ich nicht. Kollision ist überall gleich. Mit eckigen Steinen kann man Brücken bauen. Skriptsprache ist nicht geplant.

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 12.01.2012, 17:12
von Sleepy
Seit 2 Wochen gibts schon nicht neues mehr ?

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 12.01.2012, 18:44
von Zudomon
Pause ;)
Man kann Kreativität nicht erzwingen...

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 25.01.2012, 19:21
von Jofarin
Und? Doch ohne Planung im irgendwo versumpft?

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 25.01.2012, 19:52
von LONy
ich hoffs doch mal nicht.... schau jeden tag hier vorbei obs was neues von stonequest gibt :) bin nur leider grad im praktikums- & prüfungsvorbereitungsstress.... <--- die armen studenten^^

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 28.01.2012, 16:15
von Seraph
Ich habe die Themen nun mal getrennt, zum Ernaehrungs-Thread geht es hier entlang. Und nachfolgend noch Zudomons letzter Beitrag zum eigentlichen Thema:
Zudomon hat geschrieben:Ich brauchte halt mal ein wenig Abstand... ich bin jemand, der sich eigentlich nur immer einer Sache widmen kann... und nun war es zumindest am Anfang Sport und nun noch ein paar andere Dinge die mein Privatleben betreffen...
Auch wenn ich in SQ nichts geschafft habe, so hab ich doch in diesem Jahr 6 von den 9 kg, die ich mir während der SQ-Entwicklung angefressen habe, wieder runtertrainiert... also für mich durchaus schon ein großer Erfolg... ich hoffe, es geht nun weiter abwärts mit dem Gewicht. Ich bin nun bei 111 kg... das ist zwar immer noch einiges, aber ich muss dazu sagen, vor 18 Monaten war ich bei meinem Maximalgewicht von 143 kg...
Aber SQ braucht ja wohl noch einige Zeit, bis es einigermaßen was wird... und weil ich nicht vorher den Löffel abgeben will, ist abnehmen für mich auch ein wichtiges Thema.

ABER ich habe richtig Bock mich wieder ran zu setzen und werde es eventuell nachher sogar noch tun... hab zwar gerade nen normalen Schlafrythmus, aber ist ja klar, dass ich den nicht halten kann, wenn ich wieder zum proggen komme... :D
Jofarin hat geschrieben:Und? Doch ohne Planung im irgendwo versumpft?
Das hoffe ich nicht ;)

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 15.03.2012, 20:53
von Zudomon
Falls ihr mich mal real sehen wollt :lol:

EDIT: Hab das Video wieder entfernt...

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 15.03.2012, 22:10
von Andre
Tja, was soll man da jetzt zu sagen... :D

Das hat mich allerdings nun auch dazu gebracht mal wieder ins Spiel reinzuschauen. Kaum ist man eine Woche nicht da und schon verändert sich da alles.
Die neuen Änderungen sehen aber wirklich gut aus und tragen ordentlich zur Atmosphäre bei. Besonders die Nacht gefällt mir sehr gut. Sehr authentisch umgesetzt.

Weiter so! :D

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 11.07.2014, 15:43
von Top-OR
Moin Zudomon!

Ist das Stonequest-Projekt eigentlich noch mehr oder weniger aktiv oder wurde es schon beerdigt?

Gruß, TopOR

Re: [Projekt] Zudo's StoneQuest

Verfasst: 13.08.2014, 18:08
von Zudomon
Top-OR hat geschrieben:Ist das Stonequest-Projekt eigentlich noch mehr oder weniger aktiv oder wurde es schon beerdigt?
Huhu! Hab deine Antwort damals übersehen, sorry! Also zur Zeit bin ich wieder sehr aktiv... davor aber nur sporadisch und nicht wirklich motiviert. :)
Habe mal ein Video von den aktuellen neuen Features gemacht, dauert aber noch ein wenig, bis das hochgeladen ist.
Werde das dann wieder hier posten:
http://zfx.info/viewtopic.php?f=10&t=3352