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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 07.04.2013, 17:48
von Specialist
Ganz nett. Was mich allerdings sehr irritiert ist: Warum läuft eine Kuh zu einem Pokal? Wäre da ein Futtertrog nicht besser gewesen?

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 07.04.2013, 18:52
von hill 2
Das ist ein wirklich schönes Spiel, bin jetzt ungefähr bei der Hälfte. Womit hast du es realisiert?

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 07.04.2013, 19:03
von mkay
@Specialist

Ja, mit den Grafiken und dem Thema des Spiels sind wir auch noch nicht zufrieden. Wir wollen das Thema nochmal überdenken (also statt Kuh etc. was anderes) und dann jemanden die Grafiken machen lassen, der das besser kann als wir. Das wird dann hoffentlich weniger verwirrend. Uns muss nur noch ein gutes Konzept für eine Story bzw. ein Thema einfallen.

@hill 2

Das Spiel ist komplett JavaScript/HTML5-basiert. Wir haben impactJS als Framework benutzt. Für den Zweck des Wettbewerbs gab es dafür kostenlose Lizenzen. (Gerade läuft da auch noch eine Rabattaktion, 49$ statt 99$. Noch bis morgen, glaube ich.)

Gruß,
Martin

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 07.04.2013, 22:08
von Jonathan
Hm, erinnert mich irgendwie sehr stark an iKuh Marathon, das ich vor gefühlten 10 Jahren mal gespielt habe. Spielprinzip ist natürlich nach wie vor gut.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 07.04.2013, 22:15
von mkay
@Jonathan

Die Idee für iKuh haben wir auch von IQ-Marathon. Wir wollen das Thema (Kuh etc.) nicht beibehalten, aber das Spielprinzip schon.

Es sollen neue Items hinzukommen, die im Original nicht drin waren (bisher Teleporter und Pfeile, die beim Betreten rotieren - sind schon implementiert, aber haben es noch nicht in die aktuellen Level geschafft).

Ein Unterschied zu dem Original ist auch das implementierte Push-Verhalten der Tiere. Im Original war es nur eingeschränkt möglich, andere Tiere zu schieben. Wir wollten es so implementieren, dass Tiere sich auch gegenseitig in der Bewegung schieben können und nicht nur, wenn das zu schiebende Tier gerade still steht.

Gruß,
Martin

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.04.2013, 00:29
von antisteo
Nachdem ich im Kaufrausch 3 Dienstleistungen bei ebay gekauft habe, fand ich es wert, mal einen Artikel darüber zu schreiben.

http://launix.de/blog/

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.04.2013, 11:11
von rüp
19 Euro für ein Logo? Vielen Dank für's Kaputtmachen der Preise ...

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.04.2013, 11:42
von Chromanoid
Naja in diesem Fall wurde wohl einfach eine Schriftart ausgesucht...

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.04.2013, 11:45
von rüp
Naja, immerhin drei Varianten + verschiedenste Formate. Wäre interessant zu erfahren, ob die Schriftart auch so genutzt werden darf ...

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.04.2013, 15:03
von Alexander Kornrumpf
Es sollte um Horde gehen und Entscheider in Firmen dazu bewegen, statt Microsoft Exchange Server lieber Horde bei Launix zu bestellen.
Sag doch gleich dass der Artikel Satire sein soll.
Sinnvoll wäre es möglicherweise den gesamten Webauftritt von einem Profi designen zu lassen.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.04.2013, 22:21
von antisteo
rüp hat geschrieben:19 Euro für ein Logo? Vielen Dank für's Kaputtmachen der Preise ...
Der Grafiker hatte einen polnischen Namen.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.04.2013, 23:11
von antisteo
Alexander Kornrumpf hat geschrieben:
Sinnvoll wäre es möglicherweise den gesamten Webauftritt von einem Profi designen zu lassen.
Im Chrome sieht die Seite gar nicht mal so schlecht aus.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 11.04.2013, 11:22
von Alexander Kornrumpf
Im Firefox auch nicht.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 12.04.2013, 11:46
von antisteo
Pfahrer geht gerade Visitormäßig durch die Decke. Keine Ahnung, warum.

[youtube]JOr1bHSHXzQ[/youtube]
http://youtu.be/JOr1bHSHXzQ

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 14.04.2013, 11:12
von TGGC
Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 14.04.2013, 17:56
von antisteo
TGGC hat geschrieben:Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?
Ich werde benachrichtigt, sobald der freigeschalten wird.
Ich kann die Benachrichtigung ans ZFX-Forum weiterleiten, wenn es so weit ist.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 14.04.2013, 21:08
von BeRsErKeR
mkay hat geschrieben:Hi,

Wir wollen unser Projekt iKuh vorstellen. iKuh ist ein Rätselspiel, bei dem es das Ziel ist, eine Kuh zum Pokal zu führen. Hierfür müssen Pfeile auf das Spielfeld gelegt werden.

iKuh, ist ab jetzt kostenlos online spielbar auf http://ikuh.clay.io/
screenshot2.png
screenshot1.png
Gedacht ist das Spiel für PC und Tablet. Wir nehmen damit an dem "Got Game?"-Wettbewerb von clay.io teil und würden uns über Feedback freuen.

Gruß,
Martin
Nettes Wortspiel der Titel. ;) Ist die Anzahl der benötigten Bauteile in Level 18 so gewollt? ;) Man braucht ja viel weniger als man hat.

Bin durch. Hat Spaß gemacht. Einiges war schon recht knifflig. ;)

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 21.04.2013, 17:45
von antisteo
TGGC hat geschrieben:Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?
Bitteschön

http://www.online-artikel.de/article/da ... 313-1.html

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.05.2013, 14:53
von Jonathan
Ich habe endlich die Animationen in meiner neuen 3D Szene funktionstüchtig und mir gleich aus ein paar Testmodellen eine ulkige Szene zusammengebaut.
Das Bild zeigt einen fetten, nackten Zombie, der im Sonnenschein unterwegs zur idyllischen Bäckerei ist. Leider kommt er nie an, weil er auf der Stelle läuft. Außerdem sind ein paar Colormaps leider Normalmaps, da der Texturladethread ein paar Nebenläufigkeitsprobleme hat.
Zombie vor Bäckerei
Zombie vor Bäckerei

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.05.2013, 14:58
von Schrompf
Und der Zombie steckt teilweise im Boden. Es sind echt harte Zeiten für die Lebensherausgeforderten unter uns.

Ansonsten sehr cool!

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.05.2013, 15:15
von Dyprax
Bald kommt ein eigener Thread aber erstmal ein Vorgeschmack von unserem Projekt.


Bild

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.05.2013, 19:50
von starcow
Jonathan hat geschrieben:Ich habe endlich die Animationen in meiner neuen 3D Szene funktionstüchtig und mir gleich aus ein paar Testmodellen eine ulkige Szene zusammengebaut.
Das Bild zeigt einen fetten, nackten Zombie, der im Sonnenschein unterwegs zur idyllischen Bäckerei ist. Leider kommt er nie an, weil er auf der Stelle läuft. Außerdem sind ein paar Colormaps leider Normalmaps, da der Texturladethread ein paar Nebenläufigkeitsprobleme hat.
20 FatNackedButcherWalksToTheBakery.jpg
Haha! Sehr geil! :-D

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 10.05.2013, 22:22
von Durza
Dann poste ich mal wieder ein Update von meinem FPS Projekt.

Das System wurde mehrmals überarbeitet und komplett neu geschrieben, doch nun steht das Grundgerüst des Spiels endlich. Die Modelle sind noch Platzhalter und nicht von mir erstellt.

Hier ein kleiner Screenshot:
Bild

Man kann nun neu 3 Waffen tragen: Eine Primärwaffe (hier AK-47), eine Sekundärwaffe (kleinere Waffen wie Glock-17 oder M9) sowie eine "Spezialwaffe" (ich habe noch keinen Namen dazu gefunden :D). Spezialwaffen sind zB. RPG-7 oder Turrets. Man kann nun auch Waffen vom Boden aufheben.

Dazu habe ich gestern noch die Sniper Waffe implementiert. Es war eine ziemliche Arbeit aber nun ist es geschafft :D. Hier sieht man den Einzoomungsprozess:

Bild

Bullet Physics (also dass die Kugel nach einem Moment nach unten geht) sind auch schon implementiert (mit einem Raycast-System).

Ausserdem habe ich Fahrzeuge hinzugefügt (Auto, Flugzeug + Hubschrauber), von denen kann aber erst das Auto benutzt werden.

Bild

Eigener Thread kommt, sobald das erste Gameplay-Video raus ist. ;)

Wünsche euch noch einen schönen Freitag-Abend!

Durza

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 16.05.2013, 13:22
von TheBenji
Es kommt irgendwann auch ein eigener Thread aber schon mal ein kurzer Vorgeschmack:

-Echzeit Browsergame
-HTML5/JS/Canvas
-Screenshot:

Bild

Soweit wahrscheinlich selbsterklärend: Rumfahren und Rumballern - was will man mehr? :D

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 16.05.2013, 20:51
von Durza
Wäre schön, wenn der Screenshot auch zu sehen wäre :D

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 17.05.2013, 09:35
von TheBenji
ohhh :(

Dropbox ist wohl nach wie vor ungeeignet für sowas. Sollte jetzt aber besser sein. Hope so.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 17.05.2013, 09:48
von Jonathan
Na, man sollte halt auch eigentlich die Upload-Funktion hier im Forum benutzen. Es ist immer super nervig, wenn in alten Threads über Bilder gesprochen wird, die gar nicht mehr existieren - und ich glaube, die Bilder über das Forum hochzuladen ist so ziemlich der sicherste Weg, dass sie so lange existieren, wie es das Forum tut.

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 17.05.2013, 09:58
von TheBenji
Beim nächsten mal :)

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 17.05.2013, 16:46
von Dummie
Sehr cool, wollte sowas auch schon mal programmieren. Mir mangelts oft nur an den Grafiken. :D

Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Verfasst: 17.05.2013, 16:54
von TheBenji
http://opengameart.org/ ist dafür super.
Da habe ich die jetzt auch her :)