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Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 05.11.2015, 23:03
von scheichs
Das sieht doch jetzt schon ganz amtlich aus. Für meinen Geschmack ist die Fackel jetzt aber noch viel zu hell. Bei Unity ist das glaub ich strange, weil wenn man Radius verändert erscheint Licht heller, so als ob die Intensität eine Energie ist, die sich auf das Volumen verteilt. Strange...

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 06.11.2015, 09:31
von Max Gooroo
Ja, Ich hab ja geschrieben, dass es hier vor allem am Tonemapping liegt. Hatte es vorher schon mit der reduzierten Range gebalanced, aber dann eben HDR deaktivieren müssen, weil sonst Screen schwarz. Das führt aber dazu, dass das Tonemapping auf LDR wieder neu gebalanced werden müsste.
Ich hab es jetzt gestern zumindest soweit bearbeitet, dass man erst einmal wieder Flamme sieht :D
Aber jetzt steht ja auch Wochenende an, da wird bestimmt mal wieder etwas nennenswertes passieren ... like ... gameplay :D

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 07.11.2015, 16:19
von Max Gooroo
So ... gestern hat mich dann der Anhang mit einem Konzept für eine neue HUD-Darstellung überrascht und mal davon abgesehen, dass sich natürlich kaum Gedanken gemacht wurde, wie Ich das dann integrieren soll (nicht das Ich das erwartet hätte :D), ist jetzt der Avatar mit Health und Manabar wieder ingame. War jetzt auch nicht wirklich schwer ...

Der Screenshot ist jetzt zwar leider Full-HD und hier glaube Ich nicht skalierbar (warum eigentlich nicht? :D), aber wird jetzt trotzdem provided.

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Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 16.11.2015, 01:15
von Max Gooroo
So ... im Großen und Ganzen wurde am Wochenende an der Anzeige von XP, Schaden und so gearbeitet ... ach und nicht zu vergessen, dass Ich den ganzen Sonntag weg geschmissen habe um den 3 Monstern in Blender ein paar Animationen zu verschaffen. Als Ich dann langsam den Bogen raus hatte, wie es genau zu definieren und zu speichern ist, damit in Unity dann nicht einfach nur ein verknotetes Modell rauskommt, sah der Dungeon auch schon gleich ein wenig lebendiger aus.

also die Schadensanzeige und so:
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und dann nochmal kurz ne Spinne bekämpft um etwas Bewegung zu zeigen.
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Die Monster bewegen sich jetzt ein wenig beim idlen und laufen obv. und wenn sie zuschlagen gibt es auch nochma irgendwas ... sterben können sie obv. noch.

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 16.11.2015, 08:51
von Schrompf
Subjektiv ein großer Fortschritt. Coolcool. Der Lichtkegel der Fackel an der Decke sieht ein bisschen komisch aus, aber egal.

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 16.11.2015, 09:22
von Max Gooroo
Jo, der Lichtkegel tritt manchmal auf ... da er immer nur an der Decke so eine unerwartete Form annimmt, werde Ich mal prüfen, ob irgendwas mit dem Material ist. ... naja ...

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 17.11.2015, 09:24
von marcgfx
sieht wirklich immer schöner aus!
zum licht: sieht so aus als wären es zwei sich überschneidende lichtkegel?

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 17.11.2015, 09:30
von Max Gooroo
Also am Material liegt es erst einmal nicht. Und tatsächlich sieht es so aus, als ob es 2 Lichtquellen/Kegel wären ... macht aber eigentlich auch keinen Sinn. Aber am Ende muß Ich sowieso nochmal in die Lichtquelle schauen, wer weiß was Ich da rausfinde. Mal im Editor rumspielen oder so.

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 11.12.2015, 20:48
von RedGuy
Hi !!

Also die Bilder/Screenshots sagen mir echt zu.

Vor allem das Bild/Screenshot mit der Birke gefällt mir :!: ;) .

Sehr cool ;) !!! Weiter so.


Gruss

RedGuy

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 12.12.2015, 01:09
von Max Gooroo
Oh danke :D

Manchmal denke Ich, dass dieses Genre bis Ich fertig bin dann doch wieder sein Peak hatte (da ja erst einmal jeder Grimrock klonen muss) und erneut verstirbt.
But oh well ... man macht es ja aus Liebe ... oder so.

Die Birke ist auf jeden Fall ein Modell, was mal jemand mit allerhand anderem Naturzeugs von Lizenz befreit freigegeben hat. Mein Skill hat hier also nur zum extrem guten Platzieren beigetragen :D
Aber es treibt mich direkt an dieses Wochenende mal die Stadt wieder reinzubringen. Die sollte in Unity jetzt ja auch nochmal besser ausschauen ...

Somit ist in Gedanken das WE jetzt schon wieder vorbei :D

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 17.01.2016, 23:26
von Max Gooroo
Jetzt bin Ich dann doch mal aus dem ganzen Weihnachts/Neujahrstief heraus gekommen und konzipiere gerade die Stadt neu.
Bilder gibt es zwar noch nicht, dafür aber erst einmal einen BGM Track, welcher bisher ja immer noch gefehlt hat.

Wieder schön mit Melancholie und ohne Einschlafen (mir kommt immer so vor als wäre bei anderen RPGs Tranceartiges Geplänkel Pflicht)

Larik (Soundcloud)

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 22.01.2016, 01:30
von Max Gooroo
So ... offensichtlich noch viel zu tun, aber langsam habe Ich eine Idee, wie es werden soll :D

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Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 22.01.2016, 11:40
von Schrompf
Das ist ziemlich cool! Nur die Bildqualität sieht irgendwie strange aus, wie hochskaliert oder von nem schlechten Bildschirm abfotografiert. Hast Du die Assets gebaut?

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 22.01.2016, 15:01
von Max Gooroo
Ja, das Postprocessing ist noch im Dungeon-Mode, was zu den Außenweltkontrasten nicht ganz passt :D ... also eigentlich alles nur verunscharft :D

Von mir ist erst einmal nur die Landschaft und ein bissel kleines Gerümpel. Die Schmiede, die nicht zu sehende Inn, und die Kirche rechts ausserhalb des Bildes sind CC0 Assets. Hier wollte Ich vor allem erst einmal sehen, ob es vom Konzept her reinpasst (Außerdem sehen die Gebäude ganz cool vom Setting aus).

Ich habe wir gesagt auch noch vor wesentlich mehr Detail reinzubringen, wollte halt nur erst einmal sehen, ob es vom Konzept her passt und stimmig ist ... außerdem habe Ich schon lange keinen Progress mehr gepostet :D

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 23.01.2016, 18:48
von Max Gooroo
So ... noch ein bissel mehr Dinge, damit es mehr wie Stadt ausschaut.
Jetzt schaffe Ich erst einmal die nötigen Stadtactions und dann verbinde Ich das Ganze mal und mal schauen ... dann sind wir ja schon beinahe bei wenig aber Spiel. :D

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Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 24.01.2016, 17:27
von marcgfx
irgendwie gefällt mir der verschwommene look. evtl. kannst du dass noch auf die spitze treiben und das spiel dann "lost my glasses" nennen :D

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 24.01.2016, 18:44
von Max Gooroo
Na vielleicht so Rogue Legacy Style ... einfach ein Perk "Kurzsichtig" oder so :D

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 21.06.2016, 15:34
von Max Gooroo
war zwar etwas still, heisst aber nicht, dass gar nix passiert :D
etwas zeit ging dafür drauf auch garantiert lösbare dungeons zu generieren, bei welchem content auch nicht die wege versperrt und so reis ...

und noch ein bild ...
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Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 22.06.2016, 10:51
von Schrompf
Sieht doch schon echt gut aus. Was ist denn das Rote auf dem Stuhl da?

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 22.06.2016, 11:12
von Max Gooroo
Das zentrale Leuchtende? :D ...
Das sind zwei überlagerte Schadenszahlen, weil ich gerade den Slime vor mir getötet habe und da Schaden nach oben fliegt (was gedanklich aber auch auf der "zu überarbeiten" Liste steht)

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 25.06.2016, 18:38
von Max Gooroo
So ... neue Türen sind mal neu, damit es mehr nach Tür und weniger nach Klumpen aussieht und eine halbwegs brauchbare Minimap ist drin.

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Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 26.06.2016, 21:31
von joeydee
Ich schaue immer wieder hier rein - die Stimmung ist schon klasse :)
Weil du gerade an den Türen warst - falls du noch mehr Atmo mit einfachen Mitteln reinzaubern willst: Säulen, Mauerbögen und Holzstützen können dem Ganzen noch mehr Flair geben, für Deckung und dunkle Ecken sorgen und müssten auch bei einem generischen Dungeon gut platzierbar sein. Wahrscheinlich greife ich da gerade vor und es war eh im Plan, aber dein letzter Shot hat mich gerade dazu inspiriert, hoffe du hast nichts dagegen :)
dungeon.jpg

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 26.06.2016, 21:46
von Max Gooroo
Oh cool ... schön, dass es auch gleich ein Beispielbild gibt.

Also Säulen und Gitter sind definitiv schon in Planung, aber der Modellierer hat halt einen Job und manchmal auch nicht viel Lust :D ...
Aber cool auch ein paar Anreize für Ideen zu haben, ich sitze öfter mal da und überlege mir, was so in einen Dungeon passen würde einfach, dass es nach etwas ausschaut.

Ich denke sogar, die Balken und Bögen dürfte ich selbst noch hinbekommen ...

also danke schonmal ... ich arbeite dran :D

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 17.07.2016, 01:51
von Max Gooroo
So ... auch wenn ich nebenher am Item Handling bin, hab ich noch ein wenig Content in den Dungeon getan, damit es eben nach noch mehr ausschaut. Diesmal ein paar mehr Lichtquellen, weil mit Licht ja immer Schatten kommt und Schatten im Dungeon total wichtig ist.

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DIe Frage, warum Laternen jetzt im Flur herumstehen, möchte ich mal noch nicht beantworten ... die werden bestimmt noch mal an eine Halterung gehängt oder so. Auch wenn so Dinge auf dem Fußboden im Raum immer so schön nach dramatisch verlassenem Müll aussehen. Mal schauen.

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 17.07.2016, 20:54
von marcgfx
die laterne sieht cool aus, vor allem mit dem schatten. sie sticht stark aus dem restlichen bild hervor, scheint irgendwie viel detailierter zu sein. würde darauf hinweisen, dass sie für den spieler eine wichtige funktion erfüllt?

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 17.07.2016, 21:07
von Max Gooroo
Also es kann sein, dass sie etwas heraussticht, weil der Schatten nicht korrekt connected (fängt erst mit gewisser Distanz an). Leider ist das ein bekannter Unity Bug mit point lights. Ansonsten kann es natürlich auch am DOF liegen, da es das einzige objekt ist, was gerade im Fokus liegt.

Oder die modeling Fraktion hat sich tatsächlich einfach mal mehr Mühe gegeben (und die Laterne ist auch Farbenfroher)

Whatever ... wird bestimmt auch noch etwas getan, wollte es jetzt auch nicht überanalysieren ...

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 19.07.2016, 01:39
von Max Gooroo
So ... Dungeon Generator jetzt anders. Die langen Gänge (und vor allem die Anzahl derer) gingen mir ein wenig auf den Keks, so dass ich den Jahre alten Generator einfach mal neu geschrieben habe. Vielleicht erschaffe ich doch noch einmal den ein oder anderen Gang, einfach nur der Abwechslung wegen, aber so macht es definitiv erst einmal sehr viel mehr Spaß durch die Gegend zu rennen (gibt einfach mehr zu sehen).

Hier also links ein Beispiel vom alten und rechts ein Beispiel vom neuen Generator (nur Struktur, keine Objekte)
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Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 19.07.2016, 02:33
von marcgfx
Sieht viel besser aus :)
Eventuell würde es Sinn machen gewisse Bereiche nicht auszufüllen, dürfte sicher interessantere Ergebnisse bringen?

Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 19.07.2016, 13:17
von Max Gooroo
Da hast du vollkommen Recht, da man sich sonst auch secret areas sparen könnte (die könnte man sonst ja anhand der Map leicht ermitteln). Wirkt dann auch nicht ganz so klumpig. Hat aber trotzdem ein paar Minuten gedauert, weil ich ein paar mögliche Variationen der Herangehensweise getestet habe, bis das Ergebnis fehlerfrei und so wie gewünscht war.

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Re: [Projekt] Lost Life

Verfasst: 19.07.2016, 13:33
von Zudomon
Huhu! Also ich finde das auch richtig cool!
Allerdings würde ich die Karten kleiner machen, und dann eine schöne äußere Form geben, vielleicht auch eher kreisförmig oder so... aber ist meine persönliche Meinung. Ich fand die Diablo 2 Dungeons auch immer schon sehr groß und war froh wenn ich am Ausgang war... dann lieber mehrere Ebenen. :D