Re: [Projekt] Upvoid
Verfasst: 01.12.2014, 16:44
Hab noch was mit Edit eingefügt, was sich dann mit Deiner Antwort überholt hat. Daher nochmal kopiert:
Mein Eindruck vom ersten Test: cooler Launcher, coole GUI, coole Rendertech. Und sehr geil, dass man bei euch ohne jede Hürde an die Demo rankommt. Das ist leider viel zu selten geworden.
Leider sehr ruckelig, ohne dass man wirklich sieht, warum eigentlich. Und ich finde es sehr schade, dass die Bäume nicht bis zur Unendlichkeit sichtbar sind. Die LOD-Stufen ploppen doch eh schon die ganze Zeit, da würde der Übergang zu einem Billboard ab einer gewissen Entfernung auch nicht mehr weh tun.
Hab dann ein paar Erdzylinder gebaut und durch die Gegend gerollt - niedlich, aber als z.B. das Gras nicht unter dem Zylinder umknickte, fiel mir erst auf, was Zudo euch gegenüber an Vorsprung hat. Ihr habt dafür definitiv das professionellere Auftreten mit dem InGame-Tutorial und der GUI. Und ich muss sagen: sowohl bei Zudo als auch bei euch fehlt mir einfach massiv das Gameplay. Ein bisschen Rumlaufen und Craften von Dingen, die ich dann fest in die Landschaft einfügen kann, ist für mich kein befriedigendes Gameplay. Ihr habt darüber hinaus ja immerhin noch Physik - technisch ist das alles eine gewaltige Leistung, aber mir hat das alles viel zu wenig menschliche Bedeutung.
Mein Eindruck vom ersten Test: cooler Launcher, coole GUI, coole Rendertech. Und sehr geil, dass man bei euch ohne jede Hürde an die Demo rankommt. Das ist leider viel zu selten geworden.
Leider sehr ruckelig, ohne dass man wirklich sieht, warum eigentlich. Und ich finde es sehr schade, dass die Bäume nicht bis zur Unendlichkeit sichtbar sind. Die LOD-Stufen ploppen doch eh schon die ganze Zeit, da würde der Übergang zu einem Billboard ab einer gewissen Entfernung auch nicht mehr weh tun.
Hab dann ein paar Erdzylinder gebaut und durch die Gegend gerollt - niedlich, aber als z.B. das Gras nicht unter dem Zylinder umknickte, fiel mir erst auf, was Zudo euch gegenüber an Vorsprung hat. Ihr habt dafür definitiv das professionellere Auftreten mit dem InGame-Tutorial und der GUI. Und ich muss sagen: sowohl bei Zudo als auch bei euch fehlt mir einfach massiv das Gameplay. Ein bisschen Rumlaufen und Craften von Dingen, die ich dann fest in die Landschaft einfügen kann, ist für mich kein befriedigendes Gameplay. Ihr habt darüber hinaus ja immerhin noch Physik - technisch ist das alles eine gewaltige Leistung, aber mir hat das alles viel zu wenig menschliche Bedeutung.