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Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 18.11.2011, 12:32
von Chromanoid
Bild

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 18.11.2011, 12:48
von j.klugmann
Keine Ahnung warum, aber wenn ich das Bild sehe muss ich immer an das erste "Deus Ex" denken.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 18.11.2011, 12:53
von kimmi
*Freu*

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 18.11.2011, 13:01
von Zudomon
Also würde gerne etwas Kritik üben.

Der Titel erscheint mir etwas aufgesetzt.
Das rot am Horizont finde ich zu übertrieben. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht in das Bild hineingezogen werde, sondern außen vor bleibe.
Die Stadt selbst finde ich zu Kontrastreich. Das schreckt mich obendrein ab.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, da ein wenig an eurem Titelbild rumzubasteln, um zu zeigen, wie ich es abändern würde. Vielleicht bringt euch das ja ein wenig Inspiration.
Logo Skyline 4z.jpg

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 18.11.2011, 13:03
von Schrompf
Ich freue mich sehr, dass es euch gefällt! "Sin City" ist eine interessante Assoziation - das ist so ziemlich genau das, was wir erreichen wollten. Düster, selbstbewusst, modern, ein bisschen Film Noir. Der Font ist zum Glück frei, weswegen ich auch den handschriftlichen Font aus dem Spiel entfernen kann. Der sah mir eh immer etwas zu comic-artig aus, auch wenn er bis jetzt gute Dienste geleistet hat.

edit: Interessante Variante, Zudomon. Ich werde das mal mit Michael diskutieren, der mir das Logo erstellt hat.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 18.11.2011, 17:29
von Chromanoid
Bezüglich USK kannst du ja mal diesen Fragebogen durchgehen und schauen ob das Ergebnis deinen Erwartungen gerecht wird.
https://www.altersklassifizierung.de

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 18.11.2011, 18:50
von Alexander Kornrumpf
Ich hätte eine Bitte, kannst du vielleicht einen kurzen Post bei fb machen, was Splatter ist, mit einem nicht ganz so blutigen Screenshot (idealerweise das Logo), den man auch "teilen" kann? Ich denke wenn da irgendwo in der Timeline kommentarlos "Alex Kornrumpf gefällt Splatter" steht ist der Werbeeffekt gleich 0.

Unabhängig von USK und Gesetz, weiß jemand wie fb privatwirtschaftlich gesehen auf "derartige" Screens reagiert? Könnte auch nicht uninteressant sein.

PS: ZFX sollte Splatter mal liken oder teilen o.ä., oder?

PPS: Der Splatter fb Account verweist auf Dreamworlds, dort sind aber nur Splitterwelten beworben.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 18.11.2011, 20:07
von Seraph
Ob ZFX andere Dinge liken/sharen/... sollte hatten wir (Christian und ich) vor einiger Zeit mal im Gespraech (da ging es um mein Projekt) und haben uns dann dagegen entschieden.

Grundsaetzlich habe ich aber kein Problem damit, es ist halt eher schwierig zu entscheiden was man nun 'shared'/'liked' und was nicht und es muss sich jemand darum kuemmern.

Das 'Liken' der Page hat uebrigens auch den Vorteil, dass man ab 25(?) Likes dann seinen eigenen Namen erhaelt. Das ist der Grund warum ich auch gern bereit bin die Page selbst zu moegen.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 19.11.2011, 09:02
von Schrompf
Danke für die Likes, genau diese 25er-Grenze ist mein aktuelles Ziel, damit die URL dann nennenswert kürzer wird. Allerdings will ich die Leute nicht dazu bewegen, das nur zu tun, um mir zu helfen. Likes sollte es nur geben, wenn man es auch wirklich mag. Nennt mich altmodisch, aber ich habe da meine Prinzipien.

Weiteres Bild- und Video-Material wird folgen, auch unblutigere Sachen. Es ist nur halt so, dass ich aktuell noch viel mit provisorischen Tiles arbeite und deswegen das ganze Beleuchtungs- und Schattensystem nur bei dem vielen kleinteiligen Blut&Matsch mal die Muskeln spielen lassen kann. Es werden also auch noch andere Bilder kommen.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 19.11.2011, 10:42
von Zudomon
Normalerweise bin ich deiner Meinung Schrompf, was die Likes angeht. Aber hier denke ich, steht der Nutzen im Vordergrund. Denn die paar Likes, die erbettelt sind, könnten dir hunderter echte Likes einbringen, weil eben die, auf denen dann das ganze gepostet wird, und falls denen es dann gefällt, wieder bei deren Freunde angezeigt wird. Es gilt halt nun für uns, die kritische Masse zu überwinden.

EDIT: Später können die erbettelten die Seite ja wieder deliken. Es zählt ja erstmal nur, ein paar Ankerpunkte zu haben.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 19.11.2011, 14:02
von Seraph
Kann das mit deinen Prinzipien gut verstehen, geht mir da leider bei meinen eigenen Projekten genauso. Bei anderen Projekten bin ich da allerdings nicht so, solange es ihnen hilft. Na gut, ich bin generell kein Marketing-Typ und das war auch mit unser groesstes Problem, wohl noch vor dem fehlenden Artist.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 29.11.2011, 15:38
von ponx
Zum Bild: mir kommen die Arme zu kurz vor ! Bin nicht ganz sicher woran es liegt, aber es wirkt für mich als ob da zwei Kinder unter dem Mantel wären, huckepack. Ansonsten super !

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 02.12.2011, 21:32
von Schrompf
Guten Abend!

ein paar Neuigkeiten von der Splatter-Entwicklung. Die letzten Tage habe ich wieder an der Haupt-Story weitergearbeitet. Das dritte Level besteht quasi vollständig aus einer Rail Sequence - der Spieler sitzt auf einem skriptgesteuerten Fahrzeug am Geschütz und schießt auf umstehende Feinde. Das Level war für mich unglaublich arbeitsintensiv, da die Strecke das Fahrzeugs aus hunderten einzelnen Fahranweisungen mit Dauer, Kurvenwinkel, Tempoänderung usw. besteht. Dem Ergebnis fehlt momentan noch etwas das Drama - ich muss noch den Zustand des Fahrzeugs schön anzeigen, damit der Spieler sich beim Sinken dieser Anzeige bedroht fühlt. Für das dritte Level habe ich auch Parallel-Lichtquellen implementiert, um im Level eine Sonne haben zu können. Da steckt leider noch ein Bug drin, wodurch der Schattenshader Fehlpixel von außerhalb des Lichtbereichs ansaugt. Steht auf der Liste...
screenshot0059.png
Das vierte Level ist eins meiner Lieblinge geworden. Hier benutze ich nicht nur zum ersten Mal das neue Spiegel-Feature des Renderers, um nasse Wiesen, Pfützen usw. darzustellen. Nein, hier treten auch zum ersten Mal die Steinwürmer auf, wie ich sie intern nenne. Das sind langsame chitinartig glänzende Wesen, denen der Spieler mit seinen bestehenden Waffen nichts anhaben kann. Stattdessen muss er sich hier mit seinen Wurffackeln, die ja Angst unter den Gegnern verbreiten, einen Weg durch das Gekreuch bahnen. Das so entstehende Gameplay, bei dem Ballern zur Abwechslung mal nichts bringt, kommt richtig gut!

Ich muss hier allerdings noch einige schon lang ausstehenden Optimierungen einbauen, da die Massen an Würmern schwächere Rechner in die Knie zwingt. Und ich habe hier endlich mal ein Lensflare eingebaut, um angst-verbreitende Lichtquellen deutlich erkennbar von normalen Lichtern zu unterscheiden. Ich habe bald vier Stunden allein für das Erstellen eines Lens Flares verbracht, bevor mir dann einer der Splitterwelten-Grafiker freundlicherweise ausgeholfen hat. Das Ergebnis sieht jetzt so aus:
screenshot0047.png
Falls jemand in die Musik für Splatter reinhören möchte: ich habe auf der Facebook-Seite und der GooglePlus-Seite ein erstes Musikstück hochgeladen. Stilistisch wollte ich in die Dark Ambient-Richtung gehen, da ich das selbst gern höre und auch denke, dass sich damit die angepeilte Stimmung schön transportieren lässt. Wer von euch also finstere Elektro-Sounds mag, kann gern mal reinhören!

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 02.12.2011, 21:57
von Jonathan
Hach, es sieht schon sehr cool aus, aber ich glaube echt, dass ein bisschen Perspektive dem Spiel super tun würde. Also nicht unbedingt wirklich eine perspektivische Projektion, sondern dass man halt die Kamera etwas kippt und auch Wände von der Seite sehen kann.
Denn mit den ganzen Shadereffekten sieht die Grafik sonst irgendwie inkonsistent aus. Auch wenn es noch nicht finale Tiles sind, die Steinwände sehen einfach doof aus.
Ich weiß, dass es eine Menge zusätzliche Arbeit wäre und meine mich auch daran zu erinnern, ihr hättet euch bewusst dagegen entschieden. Aber ich fände es trotzdem sehr cool. Die erste Version hat schon sehr viel Spaß gemacht, obwohl ja die Entwicklungszeit sehr kurz war, und ich fände es echt Schade, wenn der zweite Teil wegen so etwas an Atmosphäre verlieren würde. Es muss ja nichtmal so extrem sein wie meinetwegen in Diablo, sondern so ein bisschen Seitenansicht, vielleicht wie in den alten Pokemon Spielen, würde schon eine Menge ausmachen.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 04.12.2011, 09:48
von joggel
Musik ist sehr kool!!
...
Erinnert mich etwas an Quake, also von der Stimmung her.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 04.12.2011, 12:55
von Schrompf
Danke. Aber bzgl. Jonathan: die Perspektive kann jetzt nicht mehr oder großen Aufwand geändert werden. Die wird also so bleiben.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 05.12.2011, 11:09
von FlashbackOwl
Die Musik hat was von Cod Modern Warfare :D
Aber das mit den neuen Gameplay's find ' ich gut!
Ich LIEBE Fahrzeug Geballer :P

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 05.12.2011, 16:16
von Seraph
Ich finde die absolute Top-Down-Perspektive okay, solange es dennoch Tiefen-Effekte wie z.B. Schatten gibt. Ich denke diese Perspektive vereinfacht und somit beschleunigt zudem vieles.

@Fahrzeugfahrt: Ist sicher ganz witzig, aber gibt es auch Fahrzeuge die man selbst fahren kann? Ich hatte das mit in mein Projekt fuer die zfxAction eingebaut und ich empfand es als sehr spassig durch die Massen an Zombies zu fahren.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 05.12.2011, 16:20
von Schrompf
Selbst steuerbare Fahrzeuge soll es auch geben. Wird aber erst in einem späteren Level kommen.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 05.12.2011, 16:27
von Seraph
Sehr schoen, freut mich zu hoeren. :)

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 08.12.2011, 13:38
von FlashbackOwl
Ich kann irgendwie einfach nicht auf die Facebook-Fanpage gehen :D
Ich lande immer auf der Startseite von Facebook

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 08.12.2011, 19:53
von klickverbot
FlashbackOwl hat geschrieben:Ich kann irgendwie einfach nicht auf die Facebook-Fanpage gehen :D
Ich lande immer auf der Startseite von Facebook
Funktioniert hier einwandfrei, mit Redirect auf https://www.facebook.com/SplatterGame.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 08.12.2011, 19:58
von waigie
Klappt aber nur mit Facebook Account. Ich komm auch auf die Startseite von FB und werde darum gebeten mir einen Account anzulegen.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 08.12.2011, 20:43
von FlashbackOwl
Selbst dadurch komm ich nicht auf die Seite, OBWOHL ich nen Facebook-Acc hab und eingeloggt bin :/

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 08.12.2011, 21:17
von Schrompf
Oha, da ist wohl was schiefgegangen. Die Seite hat vor kurzem die 25er-Grenze an Followern erreicht und ist jetzt unter http://www.facebook.com/SplatterGame zu erreichen. Der alte Link scheint damit nicht mehr zu funktionieren... sorry deswegen, das wusste ich nicht. Ansonsten müsste man die Seite aber auch ohne Facebook-Account betrachten können. Hoffe ich jedenfalls.

Es ist gerade eine dedizierte Webseite in Arbeit. Ich schreibe Bescheid, wenn die online gehen sollte. Bislang verweist www.splattergame.net nur auf die heimische Dreamworlds-Seite.

Da war übrigens ein Domain Grabber am Werke... noch vor drei Monaten oder so, als ich ein bisschen Recherche zum Namen betrieben habe, waren noch quasi alle Domains frei. Nur .de und .com waren (valide) an Privatpersonen vergeben. Seitdem ist aber irgendwas passiert und jetzt sind ALLE Splatter-Domains und substanzielle Teile von splattergame.bla und splatter-game.bla usw. an einen Reseller vergeben. Ich darf aber ein Gebot für die Auktion abgeben, wenn ich die Domain kaufen möchte... Arschlöcher.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 08.12.2011, 21:31
von Zudomon
Ich glaube, auf die Facebook Seiten kommt man nur mit Login.

Was das reselling angeht, auch wenn sowas nervig ist und einem das oft zuwider, überleg dir einfach, was du sonst noch für einen Domainnamen machen könntest... oder du musst eben auf dieses Knebelgeschäft eingehen, aber damit rechnet derjenige ja nur. Ist es nicht hinterher so, wenn du das als Marke eintragen lassen würdest, dass dann die Domains automatisch rausgegeben werden müssen? Das hatte ich zumindest letztemal gelesen irgendwo, sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du da was machen kannst. Vor sowas hatte ich ja auch die ganze Zeit schon Angst bei mir... zum Glück hab ich nun meine Domains noch bekommen.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 08.12.2011, 21:33
von antisteo
Schrompf hat geschrieben:Oha, da ist wohl was schiefgegangen. Die Seite hat vor kurzem die 25er-Grenze an Followern erreicht und ist jetzt unter http://www.facebook.com/SplatterGame zu erreichen. Der alte Link scheint damit nicht mehr zu funktionieren... sorry deswegen, das wusste ich nicht. Ansonsten müsste man die Seite aber auch ohne Facebook-Account betrachten können. Hoffe ich jedenfalls.
Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.
Schrompf hat geschrieben:Da war übrigens ein Domain Grabber am Werke... noch vor drei Monaten oder so, als ich ein bisschen Recherche zum Namen betrieben habe, waren noch quasi alle Domains frei. Nur .de und .com waren (valide) an Privatpersonen vergeben. Seitdem ist aber irgendwas passiert und jetzt sind ALLE Splatter-Domains und substanzielle Teile von splattergame.bla und splatter-game.bla usw. an einen Reseller vergeben. Ich darf aber ein Gebot für die Auktion abgeben, wenn ich die Domain kaufen möchte... Arschlöcher.
Hast du irgend ein Feld ausgefüllt a la "Prüfen Sie, ob Ihre Domain noch frei ist?"

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 08.12.2011, 21:34
von Chromanoid
also ich glaube da hat dein domain verkäufer ein fehler im system. bei splattergame ist alles bis auf com,de und net frei und bei splatter-game alles außer com (via http://all-inkl.com)

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 08.12.2011, 21:37
von klickverbot
splatterthegame.xyz wäre auch noch eine Idee – und verfügbar.

Re: [Projekt] Splatter

Verfasst: 08.12.2011, 21:43
von Schrompf
Danke, aber jetzt hab ich :-) splattergame.net sind wir, die beiden anderen sind Reseller, glaube ich. Von splatter.tld sind alle weg, die meisten ebenso Reseller.

Domain-Verfügbarkeit: eigentlich nicht, das hatte ich jetzt erst zur Bestellung gemacht. Vorher hatte nur nur manuell freie Domains durchprobiert und war frühzeitig auf freie gestoßen. Daher wunderte mich das ja, dass die jetzt weg waren. Aber egal, das Thema ist jetzt erledigt und beim nächsten Mal sichere ich mir die Domains eher.